![]() |
Er kann nur den grünen Punkt gemeint haben, eine andere Focusbestätigung außer dem grünen AF Punkt selber, kenne ich nicht. Den grünen Punkt ignoriere ich aber regelmäßig bis eigentlich immer. :D . Ich orientiere mich so gut wie ausschließlich am grünen AF Feld.
|
Ich meinte bedes
|
Oder so. :cool:
|
Zitat:
Meiner Frau hatte ich letztens als unbedarfte die A77II voreingestellt gegeben und nach einer Weile war auch sie bei MF am Stellrad angekommen und wunderte sich über die nicht wirklich scharfen Bilder. :cry: |
Muss ich die Tage mal bei der A77II meiner Freundin schauen. Meiner geht jedenfalls überhaupt nicht leicht und verstellt hat der sich noch nie.
|
Ihr meint vorne den kleinen Fokussiermodusknopf (die Bezeichnung in der Anleitung)???
Habe es eben bei meiner getestet, geht so wie ich es mag, der lässt sich nicht leicht verstellen. |
Zumindest ich, meinte genau den.
|
Dann hat pitti ein Montagsmodell erwischt. Wie gesagt, bei mir richtig schön fest... und versteckt, sodass ich Donnerstag abend beim Mond fotografieren im gewollten MF den voll vergessen habe :crazy:
|
Dann muß ich wohl 3 Montags Modelle der A77II plus vorherigen A77 erwischt haben.
Oder Sony hat das dann mal in der Produktion geändert mit der Leichtgängigkeit des AF-Modus Drehrades. |
Zitat:
- Testbild (Objektiv sollte dazu unscharf mit hoher Blendenzahl eingestellt sein auf eine helle, homogene Fläche, dafür wir die Kamera auf MF umgestellt) - Sensor reinigen - erneut Testbild = alles in Ordnung (ggf. nach mehreren Durchgängen). Später dann Innenaufnahmen mit dem Sigma 12-24 - die Aufnahmen sehen auf dem Kameramonitor (ohne Vergrößerung) noch ganz gut aus - und später merkt man dann, dass die Kamera immer noch auf MF steht. Mit einem Teleobjektiv wäre das vermutlich schon beim Fotografieren aufgefallen - bei 12mm aqn FV und F/8,0 und höher ist die Schärfentiefe so groß, dass der verstellte Fokus (zuerst) nicht auffällt. Vorteil: das prägt (man ärgert sich halt sehr) und deshalb passiert mir vermutlich nicht noch mal. vlG Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |