![]() |
Zitat:
Wenn ich ein LAN Kabel verbinde, passiert gar nichts. Selbst in der Fritzbox wird die Verbindung dann nicht angezeigt? Das LAN Kabel verwende ich sonst für mein Surface und funktioniert deshalb auch Ich habe im Netz noch nichts gefunden das so etwas genau erklärt |
Zitat:
Viele Grüße, meshua |
IT und Netzwerker sind doch heutzutage allgegenwärtig. Hast Du in Deinem Bekanntenkreis niemand, der schon mal was mit Netzwerken gemacht hat?
Aus welcher Ecke Deutschlands bist Du? |
Wenn ich das richtig gelesen habe, geht die Übertragung nur im Wiedergabemodus! Das heißt, man kann nicht laufend synchronisieren. Hm, da werden sich die Sportfotgrafen freuen, wenn sie während der Bildübertragung nicht fotografieren können...
|
Sony A9 - Fotos per WLAN, USB oder LAN in Lightroom laden
Zitat:
In diesem Link wird einem sehr wohl geholfen. Du brauchst einen FTP Server. Und wenn der nicht vorhanden ist, ist auch keine Datenübertragung möglich. Die Netzwerkeinstellungen werden ebenfalls erklärt. Wie man einen FTP Server auf dem eigenen Rechner einrichtet findet man bestimmt im Netz. Aber es gehören da halt schon etwas IT Kenntnisse dazu. |
Tät sogar ich schaffen
|
Ich habe heute zum ersten Mal die LAN-Verbindung für den FTP-Upload genutzt. Bei verschiedenen (hochwertigen) LAN-Kabel bekomme ich von der Kamera die Fehlermeldung "Erkennung des LAN-Kabels nicht möglich. Bitte korrekt verbinden." Ich habe den Eindruck, dass alle Kabel, die ich verwendet habe, in der LAN-Buchse der Kamera relativ viel Spiel, sowohl längs als auch quer zur Steckrichtung haben. Daher rühren vermutlich die Kontaktprobleme. Wenn ich den Stecker in der Buchse etwas andrücke, kommt die Datenübertragung problemlos zustande. Kann das Problem des großen Spiels in der LAN-Buchse von anderen A9-Nutzern nachvollzogen werden?
Viele Grüße, Niko |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Jumbolino |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |