![]() |
Also..update an der Kamera gemacht . Version 4.0 drauf.
Objektiv fokusiert nun gefühlt doppelt so schnell. Autofokus Microeinstellung auf +20. bei 200mm leicht unscharf bei 135mm knack scharf bei 100 mm unscharf bei 70 total unscharf... Was nun? Bei 200mm festtackern und dort scharf einstellen? :D |
Zitat:
|
Zitat:
Hat dein Objektiv eigentlich einen Ultraschallantrieb oder ein Schraubengetriebe? Zitat:
Ich nutze auch den LA-EA 3 Adapter mit dem Sony Objektiv 70-300 G SSM, und damit sitzt der AF absolut traumhaft sicher (an der A7RII). Deshalb die Frage, wie dein Objektiv fokussiert. |
Zitat:
Aber extra noch einen Adapter kaufen? :( |
Den LA-EA 4 verkaufen und dann einen LA-EA 3 kaufen wäre meine Lösung.
|
Zitat:
Dank dir...in den Apfel werd ich wohl beissen müssen! |
Dan aber nicht wundern wenn du im Dunklen nicht mehr gescheit fokussieren kannst :-)
Diese ganze Adapatirerei ist halt nur eine "Notlösung". |
Zitat:
Aber so langsam stört es mich dann doch massiv. Wenn bei Kundenshootings 50% Mist dabei ist, is das schon nervig. Der Adapter kommt morgen. Mal sehen ob es was hilft :) |
Sorry - aber wenn damit Geld verdienst würds mich ja zu Tode nerven soviel Ausschuss zu haben. Alleine die Mehrarbeit an Bilder aussortieren usw.
Kosten Zeit und vor allem NERVEN. Kauf dir lieber was - was funktioniert - als nur rumzudoktern Und das SONY 70-200 f4 macht des alte SIGMA schön nass :-) |
Zitat:
Ich rate Dir es zumindest mal auszuprobieren, bevor Du solche Aussagen triffst. Ich hatte auch schon diverse 2.8 Objektive, und bin jetzt mit dem 70-200/4 mehr als zufrieden, und vermisse die 2.8 überhaupt nicht. Ein Vorteil ist auch die Größe und das geringere Gewicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |