![]() |
Ach Mädsche, du bist viel zu kritisch mit dir selber. Ich kenne keinen Fotografen der nur Top Bilder schießt. Die reden nur nicht drüber und zeigen ihn nicht. Also über den Mist den sie manchmal produzieren. Leg den Ärger über misslungene Bilder zur Seite und freue dich über die gelungenen. ;)
|
Zitat:
Mainecoon |
Zitat:
:top::top::top::top: @Mainecoon #:top: |
Man lernt nur, wenn man kritisch ist. Findet man alles toll und schön was man produziert, dann findet keine Entwicklung statt.. es kann ja nur weiter gehen, wenn man hart bleibt und sich beständig fragt : wie kann ich es besser machen?
Dazu gehören natürlich auch Eier in der Hose. Man meldet sich irgendwo an und stellt sich den Kritiken der Menschen... ich sollte also in erster Linie mehr Eier haben und weniger im stillen heulen, wenn der Ton härter ist und ich nicht abschätzen kann ob es wegen dem Bild oder der Type hinter der Kamera( nämlich mir) ist. Das muss ja differenziert / getrennt werden. Da hab ich noch schön Arbeit vor mir... Kennt keiner von euch einen langhaarigen und bärtigen Schamanen der eine psychotherapeutische Ausbildung hat, im Wald neben dem Fuchsbau haust und trommelt? Das wäre eine Mischung die Erfolg verspricht... und wenn er noch was von Fotografie verstehen würde...ich nähme ein Dauerabo. ;) Und nun zurück zum Thema: Ich hab auch noch Libellen geknippst und stell vielleicht später eine ein. Aber Spinnen sind auch schöne Motive:top: |
Vom Licht, Aufbau und der Schärfe richtig schön geworden! :top:
|
Klar sollte man kritisch sein. Aber bei dir hab ich manchmal den Eindruck, als wärst du des öfteren vollkommen verzweifelt angesichts deiner Ergebnisse. :lol: :crazy: :top:
|
Das Bild gefällt mir sehr. Aufbau und Lichtstimmung sind zum Träumen. Und hättest Du die Blende f/20 nicht erwähnt, mir wäre sie nicht aufgefallen. Es mag ja sein, dass die Beugung in den schärfsten Bildbereichen für etwas weichere Darstellung sorgt, dafür erhöht sich immer noch die Schärfentiefe des gesamten Bildes, und genau das tut diesem Bild ziemlich gut.
Ein kleines Problem habe ich trotzdem, aber ich bin nicht sicher, ob es am Bild liegt. Ich sehe im Bokeh viele ringförmige Farbtonabrisse. Ich weiß, dass die schnell vorkommen, wenn es großflächige Bereiche mit sehr feinen Farbnuancen gibt. Möglicherweise liegt das aber an den unzulänglichen Fähigkeiten meiner Monitore, aber es könnte auch an der Bearbeitung liegen. Hat die hohe ISO-Einstellung daran schuld? Oder die zu starke jpg-Komprimierung? Sehen andere diese Abrisse nicht? Dann wäre es so, dass mein Monitor mir einen Streich spielt. Bin etwas unsicher... |
@ Gottlieb
Das liegt nicht an deinem Monitor. Ich seh die an meinem Laptop auch. @ Frauke Diese Tonwertabrisse können dir die Freude an einem Papierausdruck reichlich vermiesen, da muss du bei Bildern, die du gross auf Papier machen lassen willst genau drauf achten. Das Bild hat ein schönes Licht, aber mich reisst es niocht vom Hocker. Warum weiss ich selbst nicht. Ich habe es mir mehrfach angesehen und kann mich einfach nicht begeistern. Vielleicht liegt es ja an mir, weil ich gerade Lust auf was anderes habe. :lol: LG Kerstin |
Zitat:
Hi Kerstin, Danke für dein Feedback. Wie erkenne ich die Tonwertabrisse denn? Ich sehe sie nicht, weiß aber auch nicht wonach ich suchen muss. Lg |
Zitat:
Wie erkenne ich diese Abrisse? Kerstin sieht sie auch. Und was kann ich dagegen machen? Lg Frauke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |