Zitat:
Zitat von HWG 62
(Beitrag 1916017)
. Mir erschließt sich da der Sinn nicht. 20 Fotografen haben am Ende das etwas mehr oder weniger gleiche Bild. Geht es da überhaupt noch um Naturfotografie.
|
Sowas verstehe ich auch nicht. Ich weiß zum Beispiel von Sumpfohreulen aus dem vergangenem Jahr. Die jagen wohl hauptsächlich tagsüber und natürlich wurde das auch schnell von Naturfotografen bemerkt. Schon nach kurzer Zeit standen da teilweise bis zu 50 Fotografen den ganzen Tag über. Ein Wahnsinn. Mal abgesehen davon, das sowas für mich wirklich überhaupt nichts mehr mit Wildlife Fotografie zu tun hat, lag nach einigen Tagen mit der Fotografenmasse, eine Sumpfeule tot auf der Wiese. Es wird behauptet, das die Eule aufgrund der Masse an Fotografen nicht mehr zum jagen gekommen und verhungert wäre. Ich wage das mal zu bezweifeln, sie hätte sich ja leicht ein anders Revier suchen können und sie war wohl auch überhaupt nicht scheu. Aber allein die Vorstellung dort mit 50 Fotografen wie in Hollywood bei der Oscar Verleihung zu stehen, lässt mich gruseln.
Ich bin da auch eher der Einzelgänger, allenfalls noch mit meiner Freundin oder einem guten Freund.
|