![]() |
Hallo CM,
vielen Dank für den Tip, ich finde Dein Bild ist super geworden und habe mir mal Deine Kurzanleitung ausgedruckt :top: |
Wer rausfinden möchte ob seine Kamera ein Infrarotsperrfilter oder nicht besitzt kann dieses mit einer Infrarotfernbedienung selbst rausfinden.
Einfach Kamera einschalten und die Fernbedienung vors Objektiv halten und eine Taste auf der Fernbedienung drücken. Wenn ein Licht auf dem LCD zu erkennen ist dann wird das infrarote Licht zum CCD durchgelassen. Ist kein Licht zu sehen dann kann man auf die Anschaffung eines IR Filters verzichten. Minolta baut in die aktuelleren Kameras immer ein IR Sperrfilter ein. |
hallöchen,
also das fernbedienungslicht seh ich mit meiner A1 schon... aber mal ne ganz doofe Frage: hab im Netz irgendwo mal so komische bilder gesehen wo man bei leuten die Unterwäsche durch die Kleidung erkennen konnte. Hab irgendwas in Erinnerung dass das auch IR Fotos waren. Täusch ich mich jetzt oder hab ichs doch noch richtig im opf? viele grüße |
Zitat:
Und ich glaubte immer an eine sinnvolle Anwendung von Infrarotbildern. :D :D Gruß: Hansevogel |
na es gibt leute für die ist das ne sinnvolle Anwendung und sie kaufen sich dafür extra so Kameras mit denen das auch wirklich geht :-D
nix für ungut, wollte jetzt Keinem etwas unsterstellen :-))) liebe grüße |
Zitat:
Sie starb an den Folgen eines Autounfalls in den Bergen von Monaco am 14.09.1982. |
In der neuen "DigitalKamera & FotoMagazin" gibt es einen Workshop
Infrarot mit Photoshop. Es wird auch anders gemacht als weiter oben beschrieben. Werde es die Tage mal ausprobieren und wenn gewünscht, die Anleitung mal einstellen. Liebe Grüße, Ute :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |