![]() |
Also der aktuelle Stand der Dinge, hab dem Verkäufer abgesagt und werde mich nach den Prüfungen bisschen mehr mit den Objektiven beschäftigen. Muss hier jedem zustimmen, ohne ein vernünftigen Adapter bringt mir auch ein tolles Objektiv nichts.
Denke mittlerweile mehr an Sony Objektive, doch welche eignen sich mehr für Landschaftsaufnahmen. Soweit ich weiß ist das Sony 10-18mm kein Fullframe, muss ja eine alternative finden. Nochmals vielen dank :) |
Das FE 16-35 ist perfekt für Landschaft. Das gibt es ja auch gebraucht. Ich sehe das Problem grad nicht. Einen Adapter brauchst du dann auch nicht zu kaufen. Landschaftsaufnahmen kann man ja prinzipiell mit jedem Objektiv machen. Auch mit einem Tele.
|
Zitat:
Danke nochmal, dass du das mit dem Adapter angesprochen hast! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße, meshua |
Zitat:
|
Ich nutze genau die gleiche Kombination: Sony A7 II + Commlite + Canon 16-35 F4
Von meiner Seite aus gibt es bisher nichts zu meckern, ich arbeite im RAW und immer manuell. Was für konkrete Fragen sind bei dir noch offen? Beispielaufnahmen mit der Kombination findest du unten in meinem Instagramprofil aus Madrid und Moskau. Wenn du konkrete fragen hast, gerne her damit :top: |
Nun ist es vollbracht, ich habe mir den Sigma MC-11 Adapter mit dem Canon 16-35mm f/4 Objektiv gekauft und bin vollkommen zufrieden. Der Autofokus ist super schnell und sitzt perfekt. Gleichzeitig funktioniert es mit dem Focus-Peaking einwandfrei und erzielt auch bei schwachem Licht perfekte Aufnahmen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |