SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Einkauf in England - A7sII (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=175945)

dinadan 28.12.2016 22:01

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1880283)
Heute würde ich mir wohl auch nicht trauen, für 2500 Euro o.ä. in HK zu bestellen.

Du bestellst aber nicht in HK, sondern in UK. Der Witz ist ja gerade, dass der Import von einem Händler übernommen wird.

BeHo 28.12.2016 22:04

Von einem Händler mit Sitz in Hongkong.

nex69 28.12.2016 22:19

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1880142)
Mal abgesehen davon, dass Du noch aktiv bei einer Steuerhinterziehung mitmachst, weil all diese Unternehmen keine Umsatzsteuer in der EU abführen.

Die EU ist selber schuld wenn sie solche Schlupflöcher nicht stopft oder sogar bewusst offen lässt.

mick232 28.12.2016 23:36

Ich möchte hier mal etwas beruhigen. Meine A99 stammt übrigens aus Nordamerika und hat ein englisches Menü. Probleme hatte ich überhaupt keine.

Ich hatte mir Jahre zuvor schon eine A450 in Nordamerika besorgt, die wurde kurz danach sogar auf Garantie bei Schumann in Linz repariert (Defekt am Scrollrad).

Ich kaufe nicht grundsätzlich im Ausland, das hat sich eher so ergeben.

Es gibt immerhin auch den Fall, daß man sich als Tourist im Ausland eine Kamera kauft. Diesem Kunden dann im Heimatland die Garantie zu verweigern wäre kein guter Dienst am Kunden.

Auf eine sichere Zahlungsweise würde ich allerdings achten.

meshua 29.12.2016 09:34

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1880286)
Von einem Händler mit Sitz in Hongkong.

Worauf spielst du an: die rechtliche Seite? Wenn der Händler/Geschäftspartner nachweis- und prüfbar eine gute Reputation hat, sehe ich keine grundsätzlichen Probleme - nur bei kleinen/unbekannten Shops lasse ich bei größeren Beträgen die Finger. Da kannst du dir überall auf der Welt die Finger verbrennen. BTW: Hongkong != China (nur politisch), sondern ein hoch zivilisierter, sozialer und liberaler Rechtsstaat.

Viele Grüße, meshua

perser 29.12.2016 10:11

Zitat:

Zitat von mick232 (Beitrag 1880306)
Auf eine sichere Zahlungsweise würde ich allerdings achten.

Ich mache mir über dieses Thema auch schon lange Gedanken, denn die Preise "britischer" Anbieter sind schon verlockend. Mich stört dabei aber nicht eine eingeschränkte Garantie oder ein englisch beschriftetes Display, wohl aber eine gefühlt unsichere Zahlungsweise. Immerhin geht es um ganz schöne Summen.

Ich habe schon Haushaltstechnik bei englischen Anbietern gekauft (z.B. Waschmaschine) und war wirklich zufrieden damit – vom Preis bis zum Service. Doch ich konnte hierbei auf Rechnung bezahlen. Und das ist für mich der entscheidende Punkt: Muss ich die Summe vorab überweisen oder ist auch ein (nachträgliches) Bezahlen auf Rechnung möglich? Oder gibt es gar eine deutsche Serviceadresse, bei der man das Bestellte dann ggf. selbst abholen (und bezahlen) kann?

Ich denke, jene britischen Firmen werden trotz ihrer lukrativen Preise erst wirklich mehr Akzeptanz hierzulande finden, wenn sie solche Möglichkeiten einräumen – selbst auf die Gefahr hin, dass der Preis dann wieder ein wenig zulegt.

guenter_w 29.12.2016 10:26

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1880283)
Kaufst Du nie bei Aldi, Lidl o.ä.??? Mir jedenfalls sitzt der Euro leider nicht so locker dass ich immer im besten Laden einkaufen kann.

In diesem Fall hier ist der Preisunterschied ja so groß, dass er sogar darüber entscheiden kann, ob man sich das Gerät überhaupt leisten kann. Die Überlegung und zugehörige Nachfrage dazu hier kann ich jedenfalls gut nachvollziehen.

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer!

Muss man stets alles kaufen, was man kaufen möchte und sich eigentlich nicht leisten kann? Wir reden hier nicht über die Befriedigung von Grundbedürfnissen, sondern im Amateurbereich von Luxusgütern! Nun ja, Sparen und Verzicht sind nicht unbedingt Begriffe der Zeit...

loewe60bb 29.12.2016 11:26

Zitat:

Muss man stets alles kaufen, was man kaufen möchte und sich eigentlich nicht leisten kann? Wir reden hier nicht über die Befriedigung von Grundbedürfnissen, sondern im Amateurbereich von Luxusgütern! Nun ja, Sparen und Verzicht sind nicht unbedingt Begriffe der Zeit...
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... :top:

Joerga 29.12.2016 11:34

Puh, da hab ich ja was angestoßen.
Und nur mal so nebenbei, ich brauch das Gerät beruflich. Ich hol mir das Teil nicht nur so zum Spaß. Ich nutz es am Ende dann natürlich auch privat, aber eben nicht nur.
Und nochmal, ich kann mir den normalen Preis schon auch leisten aber zu verschenken hab ich eben auch nichts.

Oldy 29.12.2016 11:40

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1880353)
Genau hier liegt der Hase im Pfeffer!

Kann es sein, dass du Wus Satz nicht richtig verstanden hast?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.