![]() |
Zitat:
Ich hatte hinterher 1 von 3 Bilder die gut waren. PS, kommt natürlich auch zum tragen. Allerdings, es liegt, wenn man schon den Zweiten ablichtet, sehr viel Staub in der Luft. Als nächstes möchte ich mal zu einem Pferderennen. Aber mein großer Auftritt kommt im August auf Sylt. Das große Polotunier(da habe ich schon zweimal versagt, allerdings mit der Dimage) und danach das Powerbootrennen in Trondheim (die Formel 1 so zu sagen) Ich such immer im Netzt nach guten Motiven in meiner nähe. Manche wundern sich immer, wo war er den jetzt wieder.Das Netzt macht es möglich. |
@Fritzchen
Hast Du mit AF gearbeitet oder mit MF und Voreinstellung? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde das Foto schön getroffen, gute Aufteilung, korrekte Technik und die Atmosphäre sehr gut eingefangen.
Auch das Motiv an sich wirkt rasant und kraftvoll. Schönes Foto. Allerdings gibt es beim Driften öfter mal noch spektakulärere Szenen als die dargestellte. Ob man die natülich vor die Linse bekommt, ist eine andere Geschichte. Gruß Uwe P.S. @Fritzchen: Bist Du Fahrlehrer? Schau doch mal ins Verkehrsportal |
Zitat:
|
Wow Fritz.
Super Bild. Wenn Du mit 1/200 schon so einen verwischten Hintergrund erzielst, dann waren die Kameraden wirklich verflixt schnell. Grundgenial. Nix zu meckern. Worüber ich grade nachdenke: Bekommt man beim schnellen Mitziehen vielleicht eher gute Resultate, als wenn sich das verfolgte Motiv langsamer bewegt ? Ich könnte mir vorstellen, dass man wenn man zügiger mitschwenkt eine konstantere Bewegung hinbekommt und es so eher passt. Nur so ne Idee.... |
Das Problem ist, wie bewegt sich das Objekt.
Hier war es in zwei Richtungen, von rechts nach links und quer . das mach die Sache schwieriger. Hat man eine gleiche Richtung, ist es einfacher. Man muß mit dem Motiv gleichmäßig mitziehen.Ist aber einfacher gesagt als getan. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |