![]() |
Es gibt keine blöden oder Ketzerische Fragen :)
Ich möchte aus zwei Gründen wechseln, zum einen da ich die alte Kamera gerade einen Freund verkaufen kann der sie für Produktfotos nutzen will, und zum anderen weil ich nicht mehr ganz zufrieden mit der Performance war im vergleich zu neueren Modellen die ich ab und an in der Hand hatte und ich manchmal mehr wollte. Ich habe jetzt die 77II bestellt, ich hab beide Modelle verglichen und mich hat u.a. das schlechte Display hinten abgeschreckt, mich stören so "Kleinigkeiten" oft. Und der Preis ist denke ich grad sehr gut. Eine Frage an die Profis: Objektive kann ich ja weiterverwenden, aber für meinen blitz brauche ich einen Adapter? Gibt es empfehlungen? (gerne auch gleich mit Link) :) |
Zitat:
Den Sony ADP-MAA. Es gibt ein paar Nachbauten, die eigentlich gleichwertig sind: Meike MK-SH21 und die umgelabelte Variante von Dörr, Pixel TF-335 und Travor HC-513. Bis zur Klärung dieser Frage würde ich aber erstmal das Original empfehlen. |
Ich würde mir überlegen ob ich den Blitz behalten würde.
Der Sony - Adapter kostet rund 30 €. Ein Godox tt 685s kostet knapp 110 €. Der kleine Godox wird, wenn er erhältlich sein wird, vermutlich noch ein bisschen günstiger sein. Wenn du deinen 42er verkaufst wäre der Rest vermutlich gar nicht mal so wahnsinnig viel - und du hättest einen neuen, aktuellen Blitz der eigentlich alles kann ohne das Adapter-Gefummel... nur mal so als Überlegung |
wo gibt es diesen godox so günstig? kostet bei amazon 149,--
mhm, wäre eine Überlegung wert.. |
Bei dem für 150 € ist ein Funk-Auslöser mit bei.
Ohne den Funk-Auslöser kostet er 108 € bei Amazon. z.B. https://www.amazon.de/Godox-TT685S-B...s=godox+tt685s Ähnliche Preise um die 100 € findest du auch bei ebay. Godox ist ein ganzes System - schau dazu mal hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=173338 Edit Amazon-Link hinzugefügt |
Wobei der Funk-Auslöser zu empfehlen wäre, wenn du drahtlos blitzen willst.
Das geht nämlich trotz anderslautender Herstelleraussage bisher nicht. |
Danke, da muss ich schon überlegen....
|
Brennt ja auch nicht - entfesselt kannst du den 42er ja auch ohne Adapter mit der 77II ansteuern....
Viel Spaß erst mal mit deinem neuen Spielzeug.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |