![]() |
Zitat:
Ich fühle mich aber inzwischen im DSLR-Forum sehr wohl. :lol: MfG wave |
Mich würde jetzt - egal zu welch großem Personenkreis ich mich als Besitzer einer defekten Dynax 7D zählen darf - interessieren, ob ein fehlerhaftes Anti-Shake-System repariert wird oder eher einen Umtausch nach sich zieht.
Danke im Voraus! lg, Wolfgang |
Hi Wolfgang,
ich stecke zwar nicht in den technischen Details der Cam, aber hier dürfte ein Austausch des AS-Moduls erfolgen. |
Hallo ManniC!
Danke für die schnelle Antwort. Das soll also heißen, dass ich die Kamera für "ein paar Tage" nicht verwenden kann. Ist zur Zeit nämlich sehr blöd, da ich diese DRINGEND brauche. Ein Ersatzgerät wird KOMI ja nicht so einfach zur Verfügung stellen. Immerhin hab ich die Kamera erst seit zwei Monaten und bin bei einem Produkt dieser Preisklasse nicht gerade auf ein Gebrechen nach so kurzer Zeit vorbereitet. Überhaupt, nachdem ich diese seit fast zwei Monaten ohne Probleme in Verwendung hatte. lg, Wolfgang |
Wenn Du sie derzeit dringend brauchst, dann verwende sie halt weiter. Wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann funktioniert die Kamera doch, nur der AS hakt, oder?
@wave: In jedem Unternehmen (egal wie groß es ist) gibt es Qualtätsprobleme. Solltest Du wissen, gell. :P |
Zitat:
Nur sollte man vorhandene Qualitätsprobleme schnell und dauerhaft lösen. MfG wave |
Zitat:
Oder wie soll ich dann diese Äußerung verstehen? |
hallo Jerichos,
hab ich leider vergessen zu erwähnen: der defekte AS blockiert leider den Auslöser. Bei ausgeschaltetem AS blinkt das "Wackelkamera"-Symbol im Sucher und bei dessen Aktivierung alle Balken. Die Kamera will mir irgendwie sagen, dass ich trotz Verwendung eines Einbein-Stativs so sehr herumwackle, sodass sie mir kein Bild machen lässt. |
Zitat:
Das Symbol mit der "Wackelkamera" signalisiert Dir lediglich, dass die Verschlußzeit für eine freihand Aufnahme schon sehr kritisch geworden ist. Sie hat nichts mit dem AntiShake-System zu tun. Dass alle fünf grünen Balken der AS-Anzeige blinken deutet jedoch auf einen Defekt hin, wie wir schon festgestellt haben. Es gab aber schon Fälle, in denen weitere Aufnahmen möglich waren. Deshalb mein Vorschlag. OK, dann führt wohl kein Weg an Bremen vorbei. So leid es mir tut. :roll: |
Zitat:
Mein Vorschlag ein paar Service-Techniker aus Bremen zur Kontrolle der Produktion nach Malaysia ;) MfG wave |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |