![]() |
Zitat:
Hier das Endergebnis: ![]() → Bild in der Galerie |
Für mich eindeutig Nr. 2 :top: mit oder ohne Pfahl und mit oder ohne Staub ... :cool:
|
Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Für mich auch Numero 2! :top:
|
@hajoko alias Joachim: mit dir sind wir schon drei Joachims in diesem Thread. Eine seltene Häufung;)
@Hans-Werner: Danke! Bei dem, was du hier im Forum an Bildern präsentierst, hat ein Lob von dir schon Gewicht! @All: Vielen Dank für die rege Beteiligung. Freut mich!!! Eigentlich habe ich alle Bilder für den Adventskalender zusammen. Dies hier war bis jetzt nicht dabei (da erst letztes WE entstanden). Mit eurer Hilfe ist, wie ich finde, ein wirklich schönes Bild draus geworden. Mal sehen, vielleicht kommt es noch rein. |
Witzig.
Für mich eindeutig Bild 1. Eindeutig. Erklärung liegt im Aufbau: Bild 1: Sonne und Boot auf jeder Seite ungefähr im goldenen Schnitt, auch die Horizontlinie drittelt das Bild fast, es beruhigt das Auge, Himmel und Wasser sind ungefähr gleich interessant, passt. Bild 2: Boot und Sonne sind mit anderer Brennweite oder anderem/keinem Bildschnitt aufgenommen, sind enger zusammen gerutscht, an den Rändern zu viel Platz...und das Wasser erschlägt mich als Betrachter jetzt. Für mich ist es nicht innovativ und modern-provokant, sondern einfach schlecht aufgeteilt. :D Natürlich bin ich nur ein einziger Meinungspunkt, aber selten war eine Meinung bei mir so klar wie hier...selbst, wenn ich mich gegen die Mehrheit stemmen muss. :lol: |
:roll: Jetzt muss ich deinetwegen nochmal zählen ;)
Es ist das gleiche Bild, nur anders beschnitten (und mittlerweile natürlich auch bearbeitet) Danke auch dir, für deine Anregung. Damit ist auch meine Entscheidung in Sachen Monatsthema gefallen. Das Bild kommt nicht rein. Dann bräuchtest du in der Bildbesprechung ja nur Copy&Paste machen. Und so einfach mache ich es dir nicht:cool: Bild 2 führt 12:3 |
:D
Ich dachte mir schon, dass es einfach ein anderer Beschnitt ist, schrieb ich ja oben. Ich stampfe jetzt auch nicht mit dem Fuß auf, weil es das andere wird. :lol: Allerdings hätte ich dann wirklich gecopiedandgepasted. :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |