![]() |
Obwohl ich auch Angler bin enthalte ich mich zumindest hier einer Bewertung dieses Vogels, dessen Bestände stetig wachsen .. .- Bei dem Foto stört mich tatsächlich auch der "schiefe" Horizont, da dort dem Biotop des Kormorans entsprechend eine Wasserfläche zu vermuten ist, fällt dieser Umstand nun besonders auf. Auch meine ich, dass etwas viel "Gezweigs" links wie rechts zu finden ist, eine mehr isolierte Darstellung vom kahlen Geäst würde die Bildwirkung wohl noch steigern können. Wahrscheinlich wäre dafür auch eine etwas längere Brennweite günstiger gewesen.- Für die Bäume am Wasser ist der Kormoran übrigens noch tödlicher als für den Fischbestand, den Hinweis musste ich den Naturfreunden hier doch noch geben, `Tschuldigung.- Gruß Heiko
|
Ich verstehe das mit dem Horizont nicht ganz.
Meint ihr die Wolke da im Hintergrund? LG Lukas |
Das gegenüberliegende Ufer, welches Schlagseite hat.
Das Bild gefällt mir ganz gut, aber der schiefe Eindruck stört mich auch ein wenig. |
Das Kippen stört tatsächlich - läßt sich aber leicht beheben.
|
Zitat:
Gruß, Dirk |
Ja, ich dachte fälschlicherweise an eine Offenblendenaufnahme, und der Hintergrund wirkt auf dem Smartphone wie ein See o.ä..
Dass der Himmel bis an den unteren Bildrand reicht und man Kormorane normalerweise direkt am Wasser antrifft, lässt einen dann (vor)schnell Falsches vermuten. Auf jeden Fall hat die Wolke dem Bild keinen Gefallen getan. :lol: Aber wie gesagt, gefällt mir das Bild dennoch ganz gut. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |