Cookiemovies |
19.11.2016 20:22 |
Zitat:
Zitat von usch
(Beitrag 1868655)
Wer bedient denn Kamera 2, während er nach hinten geht, um Kamera 1 neu zu starten? Man könnte höchstens ein zweites Stativ aufbauen, auf dem Kamera 2 dann solange abgesetzt wird.
|
Ja, so hätte ich das auch gemeint.
Zitat:
Zitat von guenter_w
(Beitrag 1868659)
Probiere das mal!:roll: Das ging bei mir mit der Regelmäßigkeit eines Uhrwerks bislang jedes Mal gründlich daneben, Lichtler und Toner haben entweder gerade zu tun oder ihren Kopf woanders! Da muss explizit eine Person verantwortlich und ausschließlich hinbeordert werden!
|
Genauso ist es.
Zitat:
Zitat von guenter_w
(Beitrag 1868659)
Die App von PM geht doch! Allerdings kann man leider nur mit Sony Action-Cams Multicam-Bedienung machen, gemischt mit ansonsten per App bedienbaren Kameras geht nicht! (Ich habe für die Action-Cam die Sony-Fernbedienung, wobei die Action-Cam mit einer Powerbank gefüttert werden muss, da der Akku nur gut eine Stunde hält).
|
Das hilft meiner Meinung nach wenig, denn damit wirst nicht die A99 steuern können, oder ich habe da was nicht verstanden. Ausserdem gehe ich immer zuerst mal vom vorhandenen Equipment aus.
Zitat:
Zitat von guenter_w
(Beitrag 1868659)
Den Ton würde ich mit 4-Kanal-Steuerung einerseits vom Mischpult abnehmen
|
90% der Tonleute werden Dir da Probleme machen und Dich nicht hinlassen. Stell Dir vor, Du stöpselst Dich an und erzeugst einen Brummer. Das erzeugt nicht unbedingt Freundschaften. Ausser Du klärst das im Vorfeld schon beim Soundcheck ab.
Wir hatten mal eine große Vorführung, 300 Leute im Saal, ich war für die Projektion, ein Kumpel für Sound zuständig. 10 min vor Beginn kommt ein älterer Herr und frägt, ob er sich mit seinem Hörgerät anstöpseln kann. Kein Problem, Vorführung geht los und wir haben einen extremen Brummer drauf. Seitdem verstehe ich die Tonleute. :twisted:
Zitat:
Zitat von screwdriver
(Beitrag 1868625)
Na dann wird unsere Konzertfilmerrunde ja immer grösser :top:
|
Ja, schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen. Sonst könnte man sich mal auch gegenseitig helfen.
Unsere Anfänge waren in den 90ern. Ab 1990 oder so, wir haben zehn Jahre lang ein Bauerntheater gefilmt, mit 2 Kameras und drei VHS Videorekordern, der dritte war live geschnitten über ein damals analoges S-VHS Mischpult. Die anderen zwei haben die Kameras aufgenommen, falls man noch ausbessern musste. 4 Stunden vor Beginn haben wir alles verkabelt :shock: Das Ergebnis war der damaligen Qualität entsprechend, aber die Leute happy und jeder wollte eine Kopie, die Mitwirkenden haben sich zum Teil noch nie so gesehen. Ergebnis: 50 Cassetten, das sind bei 2 Stunden Theater, 100 Stunden Kopierzeit. Den Erlös haben wir dem Bauerntheater gespendet.
Sorry für das Abschweifen ins OffTopic...
|