![]() |
Zitat:
du darfst gerne anderer Meinung sein.... ich würde nur fragen wollen>> was war zuerst da>>> Ursache oder Wirkung :crazy: denn und nun dicke.... "normale Fotografie" ist einfach und kann von JEDEM gelernt werden :top::top::top: es gibt da keine Geheimnisse mehr, alles ist bekannt und reichlich dokumentiert :cool: beim RAW... ist alles wiederum umgekehrt>>> # du kannst es nirgendwo ....lernen # denn jeder Kamerahersteller verschweigt die wahren Einstellungen # du kannst es nur "probieren" und verirrst dich regelmäßig in der Tiefe der Konverter # alles läuft auf pröbeliges Multiple Choice hinauf.... # zwar werden die letzten Einstellungen gesichtert....aber man fängt immer wieder vorn an ## ### usw heißt schlicht, man klaut sich selbst unendlich Lebenszeit.....(wenns viele Bilder sind) was dann rauskommt, sieht bei jedem User wegen unterschiedlicher Monitor Einstellungen... ganz anders aus.... bei Drucken/Printen ebenso..... man könnte (noch mal gehässig) sagen....das jeder sein Ei backt und gehauptet>>> das wahre Foto produziert zu haben :P :twisted: :cry: :crazy: denn....öffentlich gemachte Standards der Sensortechnik...gibt es soooo nicht also "Maßstäbe" wo ich eine einfache "Gegegnkontrolle" machen könnte :shock: also wenn ich 1 Kilo Mehl beim Aldi hole...sind es die gleichen 1 Kilo wie beim Penni beim Sprit für PKW ebenso....man verucht natürlich den Kunden zu binden... wie "Tiger im Tank" oder "Supper Duppi Super E10".... die Kiste fährt genauso schnell....und du merkst keinen Unterschied :top: natürlich kenne ich diverse Konverter...der eine kann SW besser.... der andere liefert schönere Farben, der andere ist schneller...oder genauer... ändert nur nix daran das.... +++Hunderttausend Foto-Laien...jeden Tag versuchen das Quadrat in den kreis zu bekommen :P so nun dürft ihr euch wieder aufregen....bitte :cool: Mfg gpo |
Zitat:
Dafür nutze ich immer schon ein spezialisiertes Programm. Natürlich auch für die Verschlagwortung. AF ist für mich Konverter / Bildbearbeitung. Nicht mehr, nicht weniger. Ich mache die Qualität einer Bildbearbeitung nicht an den Fähigkeiten der Bildverwaltung fest. Was meinst du mit virtuellen Kopien? |
Zitat:
Danke |
Deswegen für den Profi LR + PS oder C1 + PS, weil diese einfach am häufigsten irgendwo getestet wurden. Es unendlich viele Tutorials und Video gibt.
Will man Geld sparen sind dann Sachen wie Affinity eine feine Sache. Ich werde es mir mal ansehen wobei ich in PS schon sehr verankert bin, das läuft schon mehr oder weniger um Automatikmodus ab. |
Zitat:
Ist doch auch absolut ok, wenn Du Affinity für die RAW-Entwicklung einsetzt. Jedem seinen Workflow. Ich mag es halt, wenn die Bildverwaltung und RAW-Entwicklung direkt beeinander sind. Aber wenn Du viele RAWs entwickelst, dann kannst Du bestimmt was zur Ausgangsfrage sagen, nämlich der Performance. Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Und jetzt weiter mit dem Affinity-Voodoo:) Gruß Ralf |
Zitat:
Was kann denn AF was LR nicht kann? Mein Ziel wäre eher LR rauszuwerfen. Ich mach zwar nicht viel Bildverwaltung, aber ein wenig hätte ich schon gerne (z.B. Bilder bewerten und danach sortieren) |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Performance hier auf dem Mac (I5, 16GB, Radeon 6750) ist ohne sichtbare Verzögerung. Je nach Komplexität des Filters kann es schon mal 2-3 sec dauern. Zur Win-Version kann ich nichts sagen. Eine Bildverwaltung hat AF nicht. Auf dem Mac nutze ich dazu Photos. Version: 1.5.1 Mac Nachtrag: Es gibt mittlerweile hunderte von Tutorial im Netz und es werden täglich mehr. AF macht auch eigene Tutorials, die von hervorragender Qualität sind. Viele Anwender stellen eigene Tuts ins Netz. YouTube ist voll davon. Anfänger / Neueinsteiger haben so einen leichten Einstieg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |