SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=174867)

cbv 09.11.2016 12:25

@Butsu:
Das ist nicht ganz falsch.
Die Clintons repräsentieren für viele das Musterbeispiel einer korrupten Politikelite, die mit den Massenmedien im Bett liegt. Wobei die Medien in den USA nicht mehr den gleichen Einfluss haben, wie früher. So gesehen lässt sich Trump ganz gut mit der AFD vergleichen.
Vereinfacht gesagt -- das war eine klassische Protestwahl.

Joshi_H 09.11.2016 13:07

Idiocracy ist seit heute kein Spielfilm mehr sondern eine Doku....

winniepooh 09.11.2016 13:52

Die Wahl in den USA hat, wenn man es nüchtern betrachtet nur einen wirklichen Gewinner. Bill Clinton, nun muss er wenigstens nicht First Lady sein. :mrgreen:

Gruss
Winnie

wwjdo? 09.11.2016 13:54

Die Amis haben das kleinere Übel gewählt und den Medien eine verpasst. ;)

Jetzt muss Donald nur noch das neue Drehbuch lernen...:lol:

a1000 09.11.2016 14:03

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 1865741)
... nun muss er wenigstens nicht First Lady sein. :mrgreen:

Bill wird deshalb auch nicht sauer :cool:

EdT2:
Wenn die Werkstatt am Tag des Wechsels herausfindet, dass die eingelagerten Reifen und Felgen irgendwie verschwunden sind, kriegt man keine Winterreifen. :roll:

-
Viele Grüße

cbv 09.11.2016 14:27

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1865742)
Die Amis haben das kleinere Übel gewählt und den Medien eine verpasst.

Zumindest der zweite Teil des Satzes stimmt. Ob Trump tatsächlich das kleinere Übel ist, sei dahingestellt.

kibo 09.11.2016 14:57

In Österreich singt man in Zeiten wie diesen im Sinne von Johann Nestroy: "Die Welt steht auf kein' Fall mehr lang"
Schon blöd, dass vor anstehenden Veränderungen immer so ein Sumpf durchschritten werden muss...
Nur Mut!
Karl

Conny1 09.11.2016 15:05

Es gibt immer weniger Abhaualternativen auf der Welt.
Sollten die Petry-Le Pen-Wilders etc. - Jünger im kommenden Jahr
auf der Erfolgsspur der Rednecks in USA wandeln, bleibt wohl nur Helgoland.
Dort kann man sich ggfs. mit einem letzten Schuß im Abendrot vom Lummenfelsen stürzen.

Dat Ei 09.11.2016 15:11

Die Bundesstaaten Kalifornien, Arizona, Nevada und Massachusetts haben wohl die Katastrophe kommen sehen und sich für die Legalisierung des Kiffens ausgesprochen.

Dat Ei

Zaar 09.11.2016 15:13

Jeder zweite amerikanische Wähler hat gewählt, sich von einem Mann regieren zu lassen, der

• nachweislich Lügen verbreitet (über sich selbst und auch gezielt über andere streut)
  • der Minderheiten diskreditiert
  • der sich über Behinderte lustig macht
  • der eine Position der Stärke zur sexuellen Belästigung nutzt
  • der nachts um 02:00 Hass-Tweets absondert
  • der über die Maßen narzistisch veranlagt ist
  • der droht, seine Gegner ins Gefängnis werfen zu lassen
  • der androht, politisch andersdenkende Generäle gegen Opportunisten zu ersetzen
  • dessen Aufmerksamkeitsspanne für komplexe Sachverhalte wahrscheinlich nicht groß genug ist
  • der den Einsatz von Atombomben theoretisch für eine gangbare Option hält
  • der sein Land in einen Handelskrieg mit China führen will
  • ...

Ich könnte diese Liste noch lange fortsetzen. Diese 50% sind mit großer Wahrscheinlichkeit hochgradig kongruent zu denen, die den Besitz und das Führen von Waffen in der Öffentlichkeit für eine gute Idee halten.

Meine EdT: ich will nicht einmal mehr zu Besuch in ein Land, das seinen Kindern dieses Verhalten als Rollenmodell präsentiert. Darüber hinaus wird wohl eine unbeschwerte und konfliktarme Jugend, die ich als selbsverständliches Gewohnheitsrecht erachtet habe, für meine Kinder sehr wahrscheinlich gar nicht mehr so selbstverständlich sein. Und das sieht tatsächlich jemand als das kleinere Übel? Ich werde wahrscheinlich ab Januar(?) mit angstgeweiteten Augen im Bett liegen und nicht schlafen können ob der Sorge, was zornige alte Männer (also mein Alter und aufwärts) und Krisen heraufbeschwörende Banker meinen Kinder hinterlassen. Das ist nicht lustig. Gar nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.