![]() |
Zitat:
Aber auch im Videobereich ist das relevant, da man eben oft Format füllendere Motive erfassen muss, ohne dass der Zuseher ein xy gezitter serviert bekommt. |
Das kommt natürlich darauf an, ob du eher ein x/y-Zitterer oder eher ein pitch/yaw-Zitterer bist ;) – d.h. ob du beim Halten der Kamera mehr unabsichtlich verschiebst oder mehr verschwenkst. Der offene Punkt ist also eigentlich der Benutzer.
|
Ich denke, jeder der seine Kamera ordentlich mit zwei Händen hält, wobei eine Hand die Kamera von unten stützt, hat etwas mehr xy-Tatter, als Yaw und Pitch.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |