![]() |
Zitat:
|
Einfach nur schön.
Habe selten so lange und immer wieder mir diese Bilder angesehen. Sie berühren mich einfach. Klasse. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es freut mich, dass diese "alten" Fotos so viel Anklang finden. Ich selbst freue mich aber auch immer wieder drüber und mir kommen beim Betrachten Situationen, Gerüche, Musik...etc. in den Sinn die ich mal lieber für mich behalte.:D:D:D |
Markttag
Natürlich dürfen, neben den Fotos vom Hafen, Impressionen vom Markt nicht fehlen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ja, geht ihr mal schön vorbei. Ich habe noch keine Lust in den Topf! ![]() → Bild in der Galerie |
Schöne Serie die mir gefällt :top: Und erinnert mich an meine Zeit mit der Minolta XE-5.
FG Carlo |
"Damals..."
Sehr schöne Bilder!
Das, was man heute in die Schublade "street photography" stecken würde. Die "Reduktion" durch die BW-Darstellung führt zu einer intensiveren Befassung mit den Abgebildeten und die leisen und unauffälligen Kameras (insbesondere die XD7 war selbst kaum zu hören, der XD-Winder dagegen schon! Aber er ermöglichte "blitzschnell" das Bild nach dem Bild, das ja häufig das bessere war.) Ja, damals hat man sich noch nicht so sehr mit dem Recht am eigenen Bild beschäftigt, aber es gab halt auch nicht diese internetbasierte massenhafte Verbreitung der Bilder fast noch im selben Moment, insofern eine doch sehr unterschiedliche Situation, auch haben eigentlich nur solche Fotografen Bilder veröffentlicht, die damit Geld verdienten, heute "muss" fast jeder seine Ergüsse publizieren, ob sie es wert sind oder nicht! Was das Thema "Rauchen" angeht: "Die Franzosen" haben immer schon mehr geraucht als "wir Deutschen", zumindest in der Öffentlichkeit und sehr viel auch damals schon das weibliche Geschlecht! Gerade das Rauchen auf der Straße war bei uns doch sehr lange als unfein verpönt, das machte nur das "Plebs". Und ich glaube, dass viele der "Alten" ihre Gewohnheiten bis zum Tod beibehalten haben (weswegen man sie evtl. heute nicht mehr sieht), dass erst die junge Generation die Stinkerei inzwischen selbst als uncool ansieht. Aber nochmal: sehr schöne Bilder, gutes Auge! |
Ich mache dann mal weiter. Wir haben und damals von unseren Begleiterinnen morgens um 6:00 Uhr zum Hafen nach La Turballe bringen lassen. Die Schiffe mit den Fischen waren schon lange auf See und wir warteten auf deren Ankunft. Neben uns warteten auch noch andere auf die Ankunft der Fischerboote. ![]() Bild in der Galerie So nach und nach legten die Schiffe an und einige liefen zu den Schiffen um zu sehen was gefangen wurde. Auch die "alten Hasen" checkten kurz die Lage. ![]() Bild in der Galerie ![]() Bild in der Galerie Immer wieder mussten die Boote an der Kaimauer festgezurrt werden. ![]() Bild in der Galerie ![]() Bild in der Galerie Während immer noch Fischkutter festmachten wurden die Fische noch an Bord ausgenommen. ![]() Bild in der Galerie ![]() Bild in der Galerie ![]() Bild in der Galerie Schnell waren die Fische verkauft und dann ging es in das nächste Bisto. Das gerade eingenommene Geld wurde in flüssige Nahrungsmittel umgesetzt. Wir gesellten uns dazu und schossen noch das ein oder andere Foto. ![]() Bild in der Galerie ![]() Bild in der Galerie ![]() Bild in der Galerie ![]() Bild in der Galerie ![]() Bild in der Galerie Gegen 22:00 Uhr wurden wir wieder abgeholt. Genug Vin Blanc intus um gut zu schlafen. |
Die beiden letzten! :top::top::top:
|
Stark! Sehr ausdrucksstark, die Bilder (und dieses Mal habe ich nur eine Fluppe gezählt :) )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |