![]() |
Unter anderem hier kannst du dir ein Bild davon machen, ob der Mehrpreis des Zeiss' gerechtfertigt ist.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...2&postcount=41 |
Zitat:
|
Um auf die Eigangsfrage zurück zu kommen:
Ich persönlich bin äußerst zufrieden mit einem für knappe 200 € hier gekauften Tokina 28- 70mm f2.6-2.8 AT-X 270 AF PRO an der a99 - und noch mehr an der a 77II ... |
Ich habe mein Tamron wieder verkauft weil es einen nicht unerheblichen Fokusshift beim zoomen hatte. Das ging von Frontfokus über trifft sauber bis Backfokus. Tamron konnte das nicht korrigieren. Manuell (nach)fokussiert waren die Bilder top.
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Vielen Dank für eure Meinungen/Ratschläge
Eigentlich hatte ich mich schon aufgrund dem Preis fast für das Tamron entschieden, bin aber doch nicht völlig überzeugt. Bin jetzt auf der suche nach einem guten gebrauchten Zeiss I, vielleicht finde ich mal ein Schnäppchen (kann warten). Das IIer ist bestimmt das Beste was man kaufen kann, jedoch für mich preislich jenseits von Gut und Böse. Bis dahin benutze ich das Sigma 50mm 1.4 ART, wenn immer es geht. Das Ding ist wirklich der Hammer! Für Schönwetterausflüge habe ich das Sigma 24-105 4.0 ART, was ebenso super ist, jedoch etwas lichtschwach und für schwierige Lichverhältnisse nicht optimal. LG Logan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das nimmt ja schon langsam Züge an wie in der HiFi-Voodoo-Branche, wo mit Bodenheizungs-Entstörern, CD-Conditionern, Klanglacken und allem Möglichen anderem Geschwurbel Geld ohne Ende gemacht wird :) |
Nimm das Zeiss. Ist Robust und gut. Und wenn mich nicht alles täuscht, dreht die Brennweitenverstellung "verkehrt" herum.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |