SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sonys Xperias in der Kritik (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173341)

cat_on_leaf 04.09.2016 17:58

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1847947)
Da muss man das Netz mal ein wenig "durchstöbern" und den richtigen Zeitpunkt abwarten...
Vor 2 Wochen gab es das Angebot über ein Ebay Inserat.
Die Angebote wechseln praktisch wöchentlich und schwanken deutlich je nach Vermittler.

Super Antwort

Eberhard123 04.09.2016 20:54

Guten Abend,

Ob ich auf einmal mehrere hundert Euros für ein Smartphone hinlege oder über einen mehrjähringen Vertrag mit dem Telefonanbieter läuft doch meistens (wenn auch nicht immer) auf dasselbe hinaus.

Die Z-Serie sowie die new Serie sind bestimmt nicht schlechter als vergleichbare Produkte. Ich frage mich halt nur ob Sony es geschafft hat dasselbe Image aufzubauen wonach die Anwender bereiten sind Geld auzugeben.

Technisch sind the Sony Telefone nicht schlecht und über Design läst sich halt vortrefflich streiten (ich zum Beispiel finde die Sony Smartphones und Tablets) super.

Ich denke halt das Sony noch am Marketing für ihre Produkte im allgemeinen noch mehr arbeiten muss.

Gruss,
Eberhard

cat_on_leaf 04.09.2016 21:28

Zitat:

Zitat von mekbat (Beitrag 1847940)
Dabei wird das "exotischere" meißt als viel exklusiver angesehen.
Auch bei Schülern.
Wenn der Name/ die Marke völlig unbekannt ist, macht das mächtig Eindruck :D
......

Sorry, aber das ist Unfug. Exotisches ist total unwichtig. Es muss neu und teuer sein.

heischu 04.09.2016 21:33

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1847977)
Super Antwort

Gab's hier: http://m.ebay.de/sch/i.html?isRefine...kvertr%C3%A4ge

Ansonsten auch mal Aktionsangebote auf den üblichen Seiten im Auge behalten, wie z.b. Handyflash.de, sparhandy, Logitel usw usw....

Das günstigste was ich so aktuell gesehen habe war 29€ einmalig und 34,99€/Monat für 4GB AllNet (Otelo = Vodafone)... glaub bei Sparhandy oder Logitel.

Giovanni 04.09.2016 21:53

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1847700)
Habe ich auch gelesen.
Sind eben keine Iphones: Über die berichten die Medien gerne nur Positives

Wir haben beides: Meine Frau ein höherwertiges Xperia, ich bin mittlerweile von einem Einsteiger-Xperia auf ein iPhone gewechselt.

Beide erfüllen ihren Zweck. Aber das Xperia (= Android) benötigt viel mehr "Babysitting". Während Systemupdates, sonstige Wartungsarbeiten oder die Suche nach manchen Einstellungen beim Android-Sony Zeit und Nerven kosten können, kümmert sich das iPhone vorbildlich darum, mir diesen Kram vom Hals zu halten und mir immer in optimalem Zustand zur Verfügung zu stehen.

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1847700)
Ich hätte mir schon längst ein XPeria gekauft, aber leider gibt es das nicht mit Windows Mobil 10.

Zum Glück. Man muss schon ganz schön textfixiert sein und wird wohl auch auf 80 x 40 Zeichen in hellgrüner Schrift auf dunkelgrünem Hintergrund stehen, wenn man das Interface von Windows Mobile mag. Warum nicht gleich MS-DOS? Das ist ganz und gar nicht persönlich gemeint. Aber hattest du mal das Vergnügen, bei einem auf chinesische Sprache eingestellten Windows Phone eine kleine Systemeinstellung zu ändern? Ich kann leider (noch) keine chinesische Schrift lesen. Da alles nur gleich aussehender animierter Text ist bei diesem System, war es schon schwierig genug, überhaupt die Einstellung für die Eingabesprache zu finden, um das Interface in eine für mich lesbare Sprache umzustellen. Keine Symbole, nur blinkender Text wohin man schaut. Konnten die sich keinen Icon- und Interface-Designer leisten? Nein, ich glaube wirklich, das haben die Leute gemacht, die auch für das allererste PC-DOS zuständig waren.

Und was habe ich wohl bei Windows 10 am Notebook (wo ich es als Zweitsystem installiert habe) als allererstes deaktiviert, gleich nach den eingebauten Spionagefunktionen: Das Kachelmenü, das aussieht wie ein ans Startmenü geklebtes Windows Phone-Display und das für meine Augen nur einfach stressig ist und nervt. Wie ich im Kollegenkreis höre, geht's Anderen genauso.

meshua 04.09.2016 22:52

Hallo,
Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1847957)
(...)und wussten aber nicht was(...) der Unterschied zwischen WLAN und WIFI ist :doh: :D:D

Was ist denn der Unterschied?:P

Viele Grüße, meshua

BeHo 04.09.2016 23:01

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1848056)
Hallo,

Was ist denn der Unterschied?:P[...]

Klick! (die Schreibweise jetzt mal außen vorgelassen)

Im alltäglichen Sprachgebrauch sind das für mich aber auch eher Synonyme.

meshua 04.09.2016 23:23

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1848060)
Klick! (die Schreibweise jetzt mal außen vorgelassen)

OMG! "WLAN bezeichnet das Funknetzwerk, Wi-Fi hingegen die Zertifizierung durch die WiFi-Alliance". Ob man bei einem alltäglichen Gebrauchsgegenstand wirklich noch so kleinkariert sein muss...? :roll:

Viele Grüße, meshua

BeHo 04.09.2016 23:57

Ich habe zwei Sätze geschrieben, nicht nur den zitierten.

Und ja, Du hattest nach dem Unterschied gefragt. :zuck:

matti62 05.09.2016 07:48

Ich hatte eher den sprachgebrauchlichrn Umgang gemeint. Jetzt fahren die Kiddies wie oft nach Italien und fliegen in die Türkei (jetzt wahrscheinlich weniger) und entdecken weniger nicht die Wifi Schilder.

Ganz wenige erklären einem den Unterschied, manche erklären irgendeinen Unterschied, manche setzen es mit bluetooth gleich, manche wissen es nicht und manche wissen, dass damit wlan verbunen wird.

In unserem Urlaub vorletzter Wochen saß eine ca. 14 jährige am Kiesstrand und brachte es doch wirklich 2,5 Stunden konzentriert fertig nur Selfies von sich zu tätigen und das auf dem Liegestuhl, sprich sich nicht körperlich zu bewegen.

Sorry für manchen Fehler, aber ich schreibe ungern mit der iphone Tastatur.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.