![]() |
Hast Du schon mal einen Blick in das Hifi-Forum geworfen? Da wirst Du normalerweise schnell und kompetent geholfen.
|
Zitat:
|
Du könntest einen Raspberry Pi mit Volumio nehmen. Läuft bei uns im Büro 24/7 an einem Verstärker mit Boxen, verbraucht kaum Strom und erledigt das Audiostreaming zuverlässig.
|
Zitat:
Dat Ei |
Das stimmt, daher gibt es die Möglichkeit einen höherwertigen Wandler zu verwenden. Schau mal auf https://volumio.org. Die üblichen externen USB-DAC werden vermutlich auch unterstützt, da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
|
Zitat:
|
Immer der Fragesteller, sonst zitiere ich.
|
Der Thread ist von 2016. Ich habe ihn nur mit meiner Lösung upgedatet > Suchmaschine
|
vielleicht zu meiner einfachen Lösung: Ich habe einen Bluetooth Adapter von Logitech gekauft für 39,90, den man speziell an Stereo Anlagen anschließen kann. Ich betreibe diesen derzeit über den CD-Input.
Ich kann zwar die Lautstärke oder sonstige Klangeinstellungen nicht über eine App steuern, aber Spotify oder sonstige Musik geht problemlos. Billige Lösung und der Klang über meine alten Hifi Boxen ist absolut ok. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |