SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Neue Fuji XT 2 kommt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171893)

ericflash 07.07.2016 10:51

Ich finde auch das man das nicht rational erklären kann. Ich stehe z.B. voll auf alte Ford Mustangs. Ein anderer wird sagen was willst du mit der hässlichen alten Karre. Bei Kameras nicht anders.

rikov6 07.07.2016 11:04

Johannes, ich würde bei Fuji ebenfalls die X-E2 mit in betracht ziehen, wenn du auf den optischen Sucher verzichten kannst. Die hat gegenüber der X-Pro 1 den um längen besseren AF. ;)

MEPE 07.07.2016 11:05

Genau so ist es, und eine A7rII ist ja im Vergleich zu anderen VF-Kameras ja auch nicht gerade ein Sonderangebot.

About Schmidt 13.07.2016 14:05

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1834792)
Ob du da wirklich mit dem APS-C Look Spass haben wirst :-)
Bist doch jetzt VF Look gewohnt.
Vielleicht ne RX1 irgendwo schiessen :-)

Ich bin mir nicht sicher, ob du den Unterschied eines gut gemachten APS-C Fotos von dem eines Vollformat Fotos noch unterscheiden kannst. ;)
Du scheinst auch von dem Virus befallen, der besagt, dass man nur mit einem Kleinbildsensor vernünftig fotografieren kann, was ziemlicher Unsinn ist, was diese Nutzer einer APS-C Kamera ganz nett beweisen dürften.

Leider gibt es keine ähnliche Seite von Sony, sonst hätte ich diese verlinkt, denn ich bin überzeugt, dass man auch den Unterschied, ob die Bilder mit Sony oder Fuji APS-C gemacht wurden, nicht sieht - außer vielleicht in den EXIF :)

Gruß Wolfgang

About Schmidt 13.07.2016 14:12

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1834811)
Fur ne APS-OPTIK 1000 Euro Abdrücken.
Herrlich.
Fuji macht des schon richtig.
Es gibt ja wirklich welche die soviel Geld für APS-C Sachen ausgeben.

Du faselst!

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1834820)
Gibt auch Leute die kaufen sich das 42,5mm 0,95 für MFT :shock:
Mir wärs auch zu teuer, aber die Linse ist ihr Geld schon wert. Dank Wolfgang weiß ich das man eine gut erhaltene Pro1 + 35mm 1.4 schon für ca. 700 Euro schießen kann wenn man Glück hat.

Ich habe und werde nie bezweifeln, dass eine Sony A7 mit entsprechendem Objektiv richtig Spaß machen und eine gute Kamera ist.
Mit einer Pro1 ist das so, entweder man mag sie, so wie sie ist, mit all den stärken und schwächen oder man lässt es bleiben. Wen aber vom Bazillus dieser Kamera angesteckt wurde, wird ihn so leicht nicht mehr los. :)

Gruß Wolfgang

matteo 13.07.2016 15:17

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1834811)
Fur ne APS-OPTIK 1000 Euro Abdrücken.
Herrlich.
Fuji macht des schon richtig.
Es gibt ja wirklich welche die soviel Geld für APS-C Sachen ausgeben.

Fuji wird sehr gerne als überteuert bezeichnet... Aber wenn man sich bei Sony so umschaut.... Ein 1670, 18-105, 10-18.... da sind die Fuji-Pendants nicht wirklich teurer und wenn ich als reiner APS-C E-Mount-User KB-Objektive benötige, habe ich davon auch keinen Mehrwert....

Und apropos überteuert...hast du schon mal gesehen was ein 50er 1.4 bei Sony kostet ;-)

Eine X-T2 mit einer A6300 vergleichen...naja...Denke die vergleichbaren Kameras werden eher dann eine X-E3 oder eine X-T20, falls die dann kommen.

About Schmidt 13.07.2016 15:36

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1836241)
Fuji wird sehr gerne als überteuert bezeichnet... Aber wenn man sich bei Sony so umschaut.... Ein 1670, 18-105, 10-18.... da sind die Fuji-Pendants nicht wirklich teurer und wenn ich als reiner APS-C E-Mount-User KB-Objektive benötige, habe ich davon auch keinen Mehrwert....

Und apropos überteuert...hast du schon mal gesehen was ein 50er 1.4 bei Sony kostet ;-)

Eine X-T2 mit einer A6300 vergleichen...naja...Denke die vergleichbaren Kameras werden eher dann eine X-E3 oder eine X-T20, falls die dann kommen.

Genau so ist es!
Das Sony Nex System, und dazu zähle ich mal die A6000/ A6300 auch dazu, lassen sich mit den Fuji Kameras kaum vergleichen. Wenn dann XE2 oder Pro2 mit XT1/2 eher nicht.

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.