![]() |
Ich finde auch das man das nicht rational erklären kann. Ich stehe z.B. voll auf alte Ford Mustangs. Ein anderer wird sagen was willst du mit der hässlichen alten Karre. Bei Kameras nicht anders.
|
Johannes, ich würde bei Fuji ebenfalls die X-E2 mit in betracht ziehen, wenn du auf den optischen Sucher verzichten kannst. Die hat gegenüber der X-Pro 1 den um längen besseren AF. ;)
|
Genau so ist es, und eine A7rII ist ja im Vergleich zu anderen VF-Kameras ja auch nicht gerade ein Sonderangebot.
|
Zitat:
Du scheinst auch von dem Virus befallen, der besagt, dass man nur mit einem Kleinbildsensor vernünftig fotografieren kann, was ziemlicher Unsinn ist, was diese Nutzer einer APS-C Kamera ganz nett beweisen dürften. Leider gibt es keine ähnliche Seite von Sony, sonst hätte ich diese verlinkt, denn ich bin überzeugt, dass man auch den Unterschied, ob die Bilder mit Sony oder Fuji APS-C gemacht wurden, nicht sieht - außer vielleicht in den EXIF :) Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Mit einer Pro1 ist das so, entweder man mag sie, so wie sie ist, mit all den stärken und schwächen oder man lässt es bleiben. Wen aber vom Bazillus dieser Kamera angesteckt wurde, wird ihn so leicht nicht mehr los. :) Gruß Wolfgang |
Zitat:
Und apropos überteuert...hast du schon mal gesehen was ein 50er 1.4 bei Sony kostet ;-) Eine X-T2 mit einer A6300 vergleichen...naja...Denke die vergleichbaren Kameras werden eher dann eine X-E3 oder eine X-T20, falls die dann kommen. |
Zitat:
Das Sony Nex System, und dazu zähle ich mal die A6000/ A6300 auch dazu, lassen sich mit den Fuji Kameras kaum vergleichen. Wenn dann XE2 oder Pro2 mit XT1/2 eher nicht. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |