SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Sonnige Grüße aus Irland (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171841)

Kurt Weinmeister 04.07.2016 22:52

Bei der Bearbeitung kommen die ganzen Sensorflecken gut zum Vorschein.
So ein Mist.

Wie im Kleinen, so auch im Großen ...

Bild in der Galerie

Dana 04.07.2016 22:58

Aaaaaaargh...und ich muss noch nen Monat hier hocken!!!
Und hoffentlich ist dann das Wetter ähnlich...ich mag nicht schon wieder Regen und Wind dort haben.

Ich empfinde deine Landschaftsbilder noch als etwas ausbaufähig, sowohl von der Bearbeitung als auch von der Kompo. :oops: Teilweise sehr schöne Motive, teilweise ist es mir zu sehr Hochkant, zu sehr "zu wenig" in der Gestaltung...du bist doch sonst der Meister der Linien, da fehlt es mir ab und an hier.

Trotzdem zeigen natürlich alle Bilder das Land, das ich liebe und ich könnte bei jedem Bild laut jauchzen. :D

Und das nächste Mal etwas mehr Einsatz fürs Monatsthema...so ein paar Steine sind doch schnell weggeschafft...mei...

;)

BeHo 04.07.2016 22:59

Mit dem Regen hatte ich ob der Wetterlage verdammt viel Glück. Da saß ich ich - bis auf kurze Sprühregenschauer - entweder im Bus, im Hotel oder im Pub, oder hielt mich gerade in einem Schloss, einem Herrenhaus, in einem Visitor Centre oder in einer Bibliothek auf. :)

Mit dem Wetter hattest Du ja am Wochenende anscheinend auch Glück gehabt. Die Bilder sehen auf dem Smartphone schon mal recht gut aus. :top:

Warst Du auch in der Karstlandschaft Burren?

Kurt Weinmeister 04.07.2016 23:24

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1834332)
...ich mag nicht schon wieder Regen und Wind dort haben.

Seit einer Woche ist hier auch sehr viel Regen angesagt.
Das Wochenende war - bis auf einen Schauer - allerdings vom Wetter her genial!

Zitat:

Ich empfinde deine Landschaftsbilder noch als etwas ausbaufähig, sowohl von der Bearbeitung als auch von der Kompo. :oops: Teilweise sehr schöne Motive, teilweise ist es mir zu sehr Hochkant, zu sehr "zu wenig" in der Gestaltung...du bist doch sonst der Meister der Linien, da fehlt es mir ab und an hier.

Da bin ich ganz bei Dir.

Ich habe noch nicht so die richtige Ruhe gefunden.
Zum Einen übe ich noch mit den Panoramas und zum Anderen fehlt mir hier die Zeit.
Die Sonne ist relativ selten draussen und dann muss es schnell gehen - was das Suchen der Motive und auch das Ausführen an sich betrifft.
Ich habe aktuell hier noch keinen Urlaub.

Am Wochenende war es eine Bustour - raushüpfen, Fotos machen, reinhüpfen und dann weiter ...
Deswegen ist es eher Knipserei ... und für mich mehr eine Art Tagebuch.

Zitat:

Und das nächste Mal etwas mehr Einsatz fürs Monatsthema...so ein paar Steine sind doch schnell weggeschafft...mei...
;)

YES, Ma'am!

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1834333)
Mit dem Regen hatte ich ob der Wetterlage verdammt viel Glück. Da saß ich ich - bis auf kurze Sprühregenschauer - entweder im Bus, im Hotel oder im Pub, oder hielt mich gerade in einem Schloss, einem Herrenhaus, in einem Visitor Centre oder in einer Bibliothek auf. :)

Es regnet hier anscheinend nicht lange.
Länger als eine Stunde habe ich es noch nicht erlebt.
Aber es ist fotografisch unschön, wenn das Licht fehlt ...

Zitat:

Mit dem Wetter hattest Du ja am Wochenende anscheinend auch Glück gehabt. Die Bilder sehen auf dem Smartphone schon mal recht gut aus. :top:

Vielen Dank! Dann lass es mal dabei :D
Mit dem Wochenende hatte ich wirklich viel Glück und einen kleinen Sonnenbrand :oops:

Zitat:

Warst Du auch in der Karstlandschaft Burren?

Ja, aber als Bustour auf dem Weg zum Cliff Moher.
Da ich aber ab nächste Woche Urlaub habe, steht diese Gegend noch einmal auf dem Programm.

BeHo 05.07.2016 00:24

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1834336)
[...]Am Wochenende war es eine Bustour - raushüpfen, Fotos machen, reinhüpfen und dann weiter ...
Deswegen ist es eher Knipserei ... und für mich mehr eine Art Tagebuch.[...]

So verbrachte ich fast den ganzen Urlaub, wobei zwischen rein- und raushüpfen auch mal ein paar Stunden Wandern angesagt waren. Von den 19 Reiseteilnehmern hatte ich sicherlich die höchste Durchschnittswandergeschwindigkeit, da ich mir des öfteren ein bis zwei Minuten für ein Motiv gönnte und anschließend wieder aufholen musste.

Zitat:

[...]Aber es ist fotografisch unschön, wenn das Licht fehlt ....[...]

Wem sagst Du das. Die schönsten Lichtsituationen sah ich während der Busfahrten, bei denen die Kameras arbeitslos waren. Aber ich will mich nicht beklagen. :)

Zitat:

[...]Da ich aber ab nächste Woche Urlaub habe, steht diese Gegend noch einmal auf dem Programm.

Da wünsche ich Dir viel Freude und gutes Fotowetter.

P.S.: Dass man in einem urigen Pub an der Bar schnell nette Gesprächspartner findet, weißt Du ja sicherlich schon. :)

@Gruppenreisende, die hier vielleicht mitlesen: Die freien Stunden sollte man meiner Meinung nach gezielt dafür nutzen, sich mal ganz allein in der fremden Umgebung zu bewegen. Es lohnt sich!

P.P.S: @Dana: Fürs Monatsthema habe ich in den letzten Urlaubstagen ein paar Motive gefunden, für die ich keine Ruine wegräumen musste. :)

wus 05.07.2016 08:23

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1834341)
Von den 19 Reiseteilnehmern hatte ich sicherlich die höchste Durchschnittswandergeschwindigkeit, da ich mir des öfteren ein bis zwei Minuten für ein Motiv gönnte und anschließend wieder aufholen musste.

Wem sagst Du das. Die schönsten Lichtsituationen sah ich während der Busfahrten, bei denen die Kameras arbeitslos waren. Aber ich will mich nicht beklagen. :)

So ging es mir auch immer wenn ich normale Pauschalreisen gebucht hatte. Deswegen gibt es heute für viele Destinationen spezielle Fotoreisen, wo dann mehr Zeit vor Ort ist, und wo man idealerweise auch zur richtigen Zeit vor Ort ist, wenn es das beste Licht gibt.

Kurt Weinmeister 10.07.2016 18:59

Etwas Landschaft

Bild in der Galerie

Nachtanken war angesagt. Und das war noch die Beste im Dorf ...

Bild in der Galerie

Eine Treppe ist im Urlaub immer dabei

Bild in der Galerie

Nicht nur der Sprit an der Tanke war schlecht ...

Bild in der Galerie

Zwergfrucht 10.07.2016 19:20

jo ! :top:

Gruß
Wolfram

Kurt Weinmeister 11.07.2016 15:03

Heute gibbet ma Irish Stew

Bild in der Galerie

Kurt Weinmeister 17.07.2016 22:58

Klar, so weit?

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.