![]() |
Zitat:
Dank "alle Einstellungen EIN" weiss ich ja, was ich wie geknipst habe. Nachträgliches Betrachten ändert da nichts dran. ;) Die kurze Dunkelphase lässt sich wohl auch gar nicht vermeiden. Selbst ohne mechanischen Verschluss braucht der Sensor eine Resetphase. Diese paar zehntel Sekunden Dunkelphase stört mich nicht. |
Also ich schaue mir das Bild nach der Aufnahme schon gerne nochmal an. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Manchmal nur, um nochmal die Komposition auf mich wirken zu lassen, und eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. Manchmal um den Fokus zu prüfen. Und manchmal um zu sehen was ich überhaupt aufgenommen habe. Gerade bei bewegten Objekten weiß man nicht immer wie das Bild im Aufnahmemoment genau aussah.
|
Zitat:
|
Ist das etwa kein "nachträgliches Betrachten"?
10s sind vollkommen ausreichend, zudem wird dieser countdown abgebrochen wenn man z.B. in das Bild heineinzoomt. Beim Wechsel in den Wiedergabemodus nervt es (wie oben genannt), dass der Belichtungsspeicher gelöscht wird. |
Zitat:
Ich habe die AE-Funktion so gut wie nie genutzt, da sie mir zu umständlich ist - stelle aber fast ausschließlich S/A/ISO fest ein. ;) Viele Grüße, meshua |
Zitat:
|
Tja, das hilft mir aber leider auch nichts ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |