![]() |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Mir schloddern die Knie nur beim ansehen der Bilder. Wildlife wie Schmalzmann kommt meiner Vorstellung näher.
|
Zitat:
|
Zitat:
Den Link auf die Fotos von Benny verstehe ich im Zusammenhang mit der RX10/Wildlife-Diskussion übrigens nicht. Klar kann man Wildlife mit allen Brennweiten fotografieren, aber die Brennweite definiert doch nicht Willdlife-Fähigkeiten. Für mich kommt es auf ganz andere Werte an. Meine subjetive Einschätzung mit der FZ1000: - für Urlaubs-Wildlife wirklich ok - Schwächen bei typischen Strukturen wie Gefieder, Fell usw. (vergleichbar: Defizite bei menschlicher Haut) - diese Schwächen verstärken sich bei steigenden ISO-Werten - BQ ist im direkten Vergleich (logischerweise) schlechter als z.B. DSLR mit 70400G - kaum Freistellen möglich (vergleichsweise) - positiv: sehr guter Bildstabilisator, kein Abblenden nötig - AF ist super - Schärfe im WW-Bereich und Tele-Bereich ist sehr gut Hier habe ich ein paar typische Urlaubs-Wildlife mit der FZ1000: https://www.flickr.com/photos/lothar...57653313865768 Man sieht deutlich das fehlende Freistellungspotential. Die RX10III ist sicher interessant, falls sie hier noch eine Schippe drauflegen kann bzw. aufgrund 600mm eqv. :top: Allerdings erwarte ich keine Wunderdinge mit dem kleinen Sensor. Aber für die Urlaubsreise...? Gruß, Lothar |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |