![]() |
Ja, manche Autofahrer haben wirklich geile Schlitten,
sitzen auch recht cool in ihrem teuren Geschoss, aber Autofahren geht anders. :roll: wolfram |
Zitat:
Ja, Du hast natürlich recht! Mea culpa! Aber das liegt an diesem verdammten, egozentrischen Weltbild das ich nun mal hab! ;) Ich hab natürlich auch die Weisheit nicht gepachtet! Das interessante ist nur, dass über die "Extremfälle" nach oben (A77 "upgraden" auf VF usw.) sich niemand aufregt (oder wenige). Wenn aber jemand sagen würde, dass er mit ner A230 und Kit- Objektiv (nur so als fiktives Beispiel) super Bilder macht und nicht mehr bräuchte, würde er todsicher mehr Widerspruch und kluge Kommentare ernten- wetten?! |
Im Falle eines Wiederverkaufs sollte ich dies wahrscheinlich nicht erwähnen, aber 190€ für ein Sony 28-75 SAM empfinde ich als Schnäppchen - 200€ bekomme ich immer, falls es mir nicht gefällt...
Soviel zum Thema "Zuviel Geld" - ich habe ja eigentlich sinnvoll investiert :D Das Thema driftet leider ein bisschen ab. Ich schaue nach einer preiswerten A99 - die A7 Serie wird für mich relevant, falls die A7RII Bildqualität mit ~ 1-1,5k€ für den Body bekommen kann. Danke für die vielen Antworten Alex |
Zitat:
Solange man innerhalb der technische Grenzen bleibt bzw. diese geschickt nutzt, kann man mit sehr vielen Kameras erstklassige Bilder machen! |
BTW
Ich hatte diese Woche lange im Laden mit einer A7(R) Mk2 "gespielt". Mir Hochformatgriff, den Heiden GM Linsen (85mm, 24-70), Mir LA-EA4 Adapter und meinem Minolta 80-200. Die A7 fühlt sich einfach nicht richtig an in meiner Hand - zu klein. Also A99, A99 Nachfolger, oder A9... Egal wie gut die Technik ist, die A7 und ich passen nicht zusammen :) |
Zitat:
|
Zitat:
E-Mount und ich (ebenfalls große Hände) werden nicht eins, genügend diskutiert, ausprobiert, versucht warm zu werden... Und noch länger habe ich auf einen A99-Nachfolger gewartet... Hand aufs Herz - ich würde an Deiner Stelle KEINEN der beiden Wege gehen, weder A99 noch E-Mount. Andere Mütter haben auch schöne Töchter (Pentax K-1, Nikon D750, Canon 5D...). Auf der Photokina 2014 hatte ich die erwähnte Nikon in der Hand. Dieses Jahr fahre ich wieder hin und entscheide mich bezüglich Systemwechsel. Momentan gehe ich davon aus, dass die D750 meine "A99 II" werden wird, also ein ähnlicher "Werdegang" wie bei dem User ericflash. Gruß, Aleks |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |