![]() |
Sigma fängt schon an, auf A mount zu verzichten. ART 24mm ?ART 50-100??
Ich liebe meine A Mount, würde aber heute keine mehr kaufen. Das System E+Adapter ist da wesentlich flexibler und zukunftssicherer |
Was mich an der aktuellen a99 stört:
Ja, ein Auslaufmodell! Die Halbleitertechnik wird mit der Zeit sicher nicht schlechter, sodass man hier immer das neueste haben muss! a99>a900 ergo... Ebenso will ich sicher nicht die letzte a99 aus dem Lager kaufen, damit Sony dann freie Fahrt für eine a99II bekommt (sofern es die überhaupt schon gibt oder gar geben sollte). Auch das stört mich an der aktuellen a99. Auch ist es wiederum ungewiss, ob a-Mount auch in 5-6 Jahren existieren wird. Habe leider keine Lust weitere tausende € in gutes Glas zu stecken, wofür das System dann tot ist. Über die Adaptierbarkeit an das e-Mount habe ich mich eigentlich schon in einem "Klagelied" ausgesprochen. Eine Aussage, dass Sony in a-Mount eine neue Vollformatkamera haben wird, würde ja schon reichen. Es ist mir sowas von egal, ob die nun wie die a99 aussehen wird oder sonst wie. Aber mit dem momentan verschleiertem Getue machen die sicher sicher keinen all zu großen Gefallen. |
Kauf dir ne A7ii mit Sigma MC-11 auf Canon EF Adapter. Canon Glas kann man auch besser verkaufen und kaufen in eBay. Und die Funktionalität ist voll gegeben. :top:
|
Mit dem MC-11 werden ja nur ein paar ausgewählte Objektive von Sigma unterstützt.
Da finde ich die Anzahl bisher recht bescheiden und übersichtlich. Das 105er Macro wird nicht unterstützt, das 24-70 2.8 wird nicht unterstützt. Gruß, Dirk |
Was spricht den gegen die NIKON D750 ???
|
Kein WYSIWYG :(
|
Zitat:
Wieso MUSS man immer das Neueste haben? Leuchtet mir nicht ein...Vielmehr willst vielleicht konkret Du immer das Neueste haben. Dann wirst du an einer A99II aber halt auch nicht länger als 2 Jahre deinen Spaß haben...:roll: Wieso sollte Sony eine A99II bringen, weil ausgerechnet DU die Letzte aus dem Lager kaufst??? :roll: Und WENN du zig Tausend Euro in ein System investieren kannst, dann ist dieses System bestimmt nicht tot. Sollte es irgendwann nichts Neues dafür mehr geben, existieren mehr als genug sehr gute Objektive schon jetzt. |
Zitat:
Persönlich muss ich nicht das Neuste haben - meine A580 verrichtet noch beste Dienste. Wer würde sich aber nicht ein wenig ärgern, wenn 4 Wochen nach Kauf ein signifikant besseres Nachfolgemodell auf den Markt kommt und dessen Eigenschaften die persönlichen Anforderungen mit weniger Kompromissen abdeckt.:roll: Ich lehne mich daher entspannt zurück und beaobachte die Entwicklung bei SONY...und vielleicht wird es doch noch ein A99 Body - da mache ich demnächst nochmal eine WiRe...;) Viele Grüße, meshua |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |