SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ich habs getan (A99 gekauft) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169142)

GBayer 27.03.2016 09:50

Zitat:

Zitat von Siegrid (Beitrag 1804836)
Angeblich gab es Rückbuchungen von Bankeineinzügen nach Zustellung der Ware, so ist es zumindest in Foren zu lesen.

Leider machen sich die Banken in Österreich seit Jahreswechsel überall unbeliebt. In meinem Fall habe ich mit der Bank Austria in den letzten Monaten laufend Schwierigkeiten, die immer zu Lasten des Kunden gehen. Besonders die "Sicherheitgrenze" für tägliche Überweisungen ist lästig. Man hat einfach die Barabhebungen am Bankomat als Muster übernommen. Wer mehr überweisen will, kann das nur noch nach gebührenpflichtiger Anhebung seines Limits und gleichzeitiger Regreßverzichtserklärung gegen die Bank, wenn was Unanständiges passiert.

Bei Amazon ist derzeit ein Spezialfall lästig. Es gibt seit einiger Zeit laufend Warnmeldungen der Bank, weil sogenannte "Phishingmails" unterwegs sind, die das Leerräumen eines Kontos bis zum Limit erlauben. Weiters machen böse Leute lfd. Einzüge im Namen Amazons, indem sie das Amazonkonto eines Kunden kapern. Es werden dann haufenweise Kleinbeträge per Einzug (scheinbar Amazon) abgebucht, weil diese nicht gleich auffallen.

Meine Bank hat mir kürzlich alle Einzüge von Amazon storniert und rückgebucht, weil ich binnen weniger Tage mehr als 15 Einzüge von denen hatte. Natürlich war Amazon nicht amüsiert, weil die Ware längst ausgeliefert war. Dazu kommt die "Strafzahlung" für Rückbuchungen in Höhe von € 7,70 pro Buchung und zwar für beide Betroffenen. Also mein Konto wird von der Bank belastet, wie auch das Konto, das den Einzug angestoßen hat. Damit erräubert sich die Bank € 15,40 pro Einzug am Zahlungsringelspiel. Als Problemlösung wird angeboten, gegen Unterschrift am Bankschalter (ausweispflichtig), jeden einzelnen Einzug manuell doch durchzuführen. Danach folgt das kostenpflichtige Mahnschreiben von Amazon, wo die ungerechtfertigte Bankbelastung eingefordert wird - ohne Einzug, dafür auf ein Spezialkonto von Amazon in München. Für kritische Fälle.! ;-)

Als Bankkunde mit Regreßanspruch habe ich also bei einem Überweisungsbetrag von (angenommen) € 1.000.- an drei aufeinanderfolgenden Tagen Teilbeträge (Onlinekonto) zu überweisen, damit auch alles klappt. Oder eben zu meiner kontoführenden Filiale zu gehen, um dort per Zahlschein den vollen Betrag zu überweisen.

Servus
Gerhard

About Schmidt 27.03.2016 10:02

Vielleicht ist das ein "Hinweis" an uns alle, einfach mal wieder im Fachladen zu kaufen. ;)

Im Ernst, schade, dass es nicht geklappt hat. Was das Bankenwesen betrifft, scheint es mittlerweile wieder kostengünstiger und auch sicherer, das Geld wie früher unter dem Kopfkissen auf zu bewahren. ;)

Gruß Wolfgang

WildeFantasien 27.03.2016 11:42

Schade, dass es nicht geklappt hat. :? Ich habe mit Amazon immer nur gute Erfahrungen gesammelt und kaufe dort regelmäßig.

Zitat:

Zitat von Siegrid (Beitrag 1804894)
Geringere Tiefenschärfe wäre jetzt, z.B. bei Vogelaufnahmen eher kontraproduktiv, da es mit der APS-C schon nicht so einfach ist, den Vogel vollständig scharf abzubilden.

Wenn die Aufnahme richtig fokussiert ist, und das Vollformatbild nicht beschnitten wird, wirkt dieses sogar schärfer. Wenn du dieses Bild aber wieder auf APS-C-Größe oder noch stärker beschneidest, verlierst du wieder an Schärfe.

Wenn du schärfere Bilder mit mehr Details haben möchtest, musst du
  • näher an das Motiv herangehen
  • mit der ISO runter (für maximale Details)
  • eine kurze Belichtungszeit wählen (zur Vermeidung von Bewegungsunschärfe)
  • einen Blitz benutzen (die a99 hat übrigens keinen eingebauten Blitz)

Einige deiner Vogelbilder sehen geblitzt aus. Für einige Leute ist das ein Tabuthema, aber wenn du auf größere Entfernungen blitzen willst, wäre sowas sicher interessant für dich: http://www.augenblicke-eingefangen.d...roducts_id=382

Wenn du in Raw fotografierst kannst du noch viel bei der Nachbearbeitung rausholen, was den Schärfeeindruck verstärken kann.

wolfram.rinke 27.03.2016 12:06

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1804901)
Leider machen sich die Banken in Österreich seit Jahreswechsel überall unbeliebt. In meinem Fall habe ich mit der Bank Austria in den letzten Monaten laufend Schwierigkeiten,
.....
Servus
Gerhard

In deinem Fall kann ich dir nur rasch einen Bankenwechsel empfehlen und gleichzeitig einen Rechtsbeistand über den VKI oder am besten gleich in die Medien. ;-)

Siegrid 27.03.2016 12:37

Hallo!

Sämtliche Vogelbilder wurden ohne Blitzlicht gemacht, sondern entstanden im Sonnenlicht.

Und noch zur Bank, also von meiner Bank gab es noch keine Rückbuchung oder sonstige Probleme mit Bankeinzügen.

NetrunnerAT 27.03.2016 23:52

Zitat:

Bei Amazon ist derzeit ein Spezialfall lästig. Es gibt seit einiger Zeit laufend Warnmeldungen der Bank, weil sogenannte "Phishingmails" unterwegs sind, die das Leerräumen eines Kontos bis zum Limit erlauben. Weiters machen böse Leute lfd. Einzüge im Namen Amazons, indem sie das Amazonkonto eines Kunden kapern. Es werden dann haufenweise Kleinbeträge per Einzug (scheinbar Amazon) abgebucht, weil diese nicht gleich auffallen.

Zwei Wege Authentifizierung über Amazon.com aktivieren. Dann kann man das Amazonkonto nicht missbrauchen.

Bank Austria ist so oder so die mieseste Bank in Österreich.

Mario190 28.03.2016 09:34

Zitat:

Meine Bank hat mir kürzlich alle Einzüge von Amazon storniert und rückgebucht, weil ich binnen weniger Tage mehr als 15 Einzüge von denen hatte. Natürlich war Amazon nicht amüsiert, weil die Ware längst ausgeliefert war. Dazu kommt die "Strafzahlung" für Rückbuchungen in Höhe von € 7,70 pro Buchung und zwar für beide Betroffenen. Also mein Konto wird von der Bank belastet, wie auch das Konto, das den Einzug angestoßen hat. Damit erräubert sich die Bank € 15,40 pro Einzug am Zahlungsringelspiel. Als Problemlösung wird angeboten, gegen Unterschrift am Bankschalter (ausweispflichtig), jeden einzelnen Einzug manuell doch durchzuführen. Danach folgt das kostenpflichtige Mahnschreiben von Amazon, wo die ungerechtfertigte Bankbelastung eingefordert wird - ohne Einzug, dafür auf ein Spezialkonto von Amazon in München. Für kritische Fälle.! ;-)

Ich würde mal die Bank freundlich darauf hinweisen, dass Kosten die aufgrund ihrer Fehlentscheidungen entstehen, nicht auf den Kunden abgewälzt werden dürfen. Folglich darf die Bank keine Rückbuchungsgebühren verlangen (die Buchungen waren ja legitim) und muss dazu auch noch die Mahnspesen von Amazon übernehmen (oder sich das sonst irgendwie ausschnapsen). Ich würde sicher nicht auf den 230€+ sitzen bleiben wollen, bloß weil die Bank meint, meine Buchungen überprüfen zu müssen. Notfalls den Konsument einschalten.

cbv 28.03.2016 11:11

Und ein Grund, die Bank zu wechseln.

GBayer 28.03.2016 15:34

Zitat:

Zitat von Mario190 (Beitrag 1805137)
Folglich darf die Bank keine Rückbuchungsgebühren verlangen (die Buchungen waren ja legitim) und muss dazu auch noch die Mahnspesen von Amazon übernehmen (oder sich das sonst irgendwie ausschnapsen). Ich würde sicher nicht auf den 230€+ sitzen bleiben wollen, bloß weil die Bank meint, meine Buchungen überprüfen zu müssen. Notfalls den Konsument einschalten.

Nun, es hat eine Woche mit täglichen Telefonaten gedauert, dann hat die höchste Instanz bei der Bank entschieden, mir ihre Rückbuchungsgebühren rückzubuchen - aus Kulanz! ;-)

Die Bank zu wechseln wird nicht viel bringen, weil die neuen Richtlinien für die Haftung der Banken gegenüber Kunden für alle Institute umzusetzen waren, und diese neue Regelung seit Jahreswechsel gilt. Jeder Kontoinhaber wurde per Schreiben mit den neuen Bedingungen vertraut gemacht und konnte bis Jahresende entscheiden, ob er die Neuregelung akzeptiert. Wer keinen Einspruch gemacht hat, war automatisch einverstanden.

Amazon hat sich nicht mehr bei mir gemeldet seither, außer einer kurzen Mitteilung, daß sie den Eingang der Einzüge bemerkt haben und ihre Mahnschreiben damit hinfällig wären.

Servus
Gerhard

minfox 28.03.2016 17:19

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1805195)
dann hat die höchste Instanz bei der Bank entschieden, mir ihre Rückbuchungsgebühren rückzubuchen - aus Kulanz!

Ich habe ausnahmsweise so entschieden, weil ich es hier gelesen habe und du mir leid tatest. Aber es stimmt: Generell habe ich die Order gegeben, alle Amazon-Buchungen wieder zurückzubuchen. Die Leute werden uns dankbar sein dafür, dass wir sie vor dem Bankrott bewahren! Betreutes Banking ist aus Gründen der Ethik und der Nachhaltigkeit zur Zeit definitiv absolut total angesagt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.