![]() |
Zitat:
Bei Amazon ist derzeit ein Spezialfall lästig. Es gibt seit einiger Zeit laufend Warnmeldungen der Bank, weil sogenannte "Phishingmails" unterwegs sind, die das Leerräumen eines Kontos bis zum Limit erlauben. Weiters machen böse Leute lfd. Einzüge im Namen Amazons, indem sie das Amazonkonto eines Kunden kapern. Es werden dann haufenweise Kleinbeträge per Einzug (scheinbar Amazon) abgebucht, weil diese nicht gleich auffallen. Meine Bank hat mir kürzlich alle Einzüge von Amazon storniert und rückgebucht, weil ich binnen weniger Tage mehr als 15 Einzüge von denen hatte. Natürlich war Amazon nicht amüsiert, weil die Ware längst ausgeliefert war. Dazu kommt die "Strafzahlung" für Rückbuchungen in Höhe von € 7,70 pro Buchung und zwar für beide Betroffenen. Also mein Konto wird von der Bank belastet, wie auch das Konto, das den Einzug angestoßen hat. Damit erräubert sich die Bank € 15,40 pro Einzug am Zahlungsringelspiel. Als Problemlösung wird angeboten, gegen Unterschrift am Bankschalter (ausweispflichtig), jeden einzelnen Einzug manuell doch durchzuführen. Danach folgt das kostenpflichtige Mahnschreiben von Amazon, wo die ungerechtfertigte Bankbelastung eingefordert wird - ohne Einzug, dafür auf ein Spezialkonto von Amazon in München. Für kritische Fälle.! ;-) Als Bankkunde mit Regreßanspruch habe ich also bei einem Überweisungsbetrag von (angenommen) € 1.000.- an drei aufeinanderfolgenden Tagen Teilbeträge (Onlinekonto) zu überweisen, damit auch alles klappt. Oder eben zu meiner kontoführenden Filiale zu gehen, um dort per Zahlschein den vollen Betrag zu überweisen. Servus Gerhard |
Vielleicht ist das ein "Hinweis" an uns alle, einfach mal wieder im Fachladen zu kaufen. ;)
Im Ernst, schade, dass es nicht geklappt hat. Was das Bankenwesen betrifft, scheint es mittlerweile wieder kostengünstiger und auch sicherer, das Geld wie früher unter dem Kopfkissen auf zu bewahren. ;) Gruß Wolfgang |
Schade, dass es nicht geklappt hat. :? Ich habe mit Amazon immer nur gute Erfahrungen gesammelt und kaufe dort regelmäßig.
Zitat:
Wenn du schärfere Bilder mit mehr Details haben möchtest, musst du
Einige deiner Vogelbilder sehen geblitzt aus. Für einige Leute ist das ein Tabuthema, aber wenn du auf größere Entfernungen blitzen willst, wäre sowas sicher interessant für dich: http://www.augenblicke-eingefangen.d...roducts_id=382 Wenn du in Raw fotografierst kannst du noch viel bei der Nachbearbeitung rausholen, was den Schärfeeindruck verstärken kann. |
Zitat:
|
Hallo!
Sämtliche Vogelbilder wurden ohne Blitzlicht gemacht, sondern entstanden im Sonnenlicht. Und noch zur Bank, also von meiner Bank gab es noch keine Rückbuchung oder sonstige Probleme mit Bankeinzügen. |
Zitat:
Bank Austria ist so oder so die mieseste Bank in Österreich. |
Zitat:
|
Und ein Grund, die Bank zu wechseln.
|
Zitat:
Die Bank zu wechseln wird nicht viel bringen, weil die neuen Richtlinien für die Haftung der Banken gegenüber Kunden für alle Institute umzusetzen waren, und diese neue Regelung seit Jahreswechsel gilt. Jeder Kontoinhaber wurde per Schreiben mit den neuen Bedingungen vertraut gemacht und konnte bis Jahresende entscheiden, ob er die Neuregelung akzeptiert. Wer keinen Einspruch gemacht hat, war automatisch einverstanden. Amazon hat sich nicht mehr bei mir gemeldet seither, außer einer kurzen Mitteilung, daß sie den Eingang der Einzüge bemerkt haben und ihre Mahnschreiben damit hinfällig wären. Servus Gerhard |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |