![]() |
Zitat:
Aber wir sind uns einig, beides müsste nicht sein. |
Also eine Restriktion halte ich nicht für angebracht,oder nur dann wenn es wirklich angebracht ist.Bei Verleumdungen, Beleidigungen oder Urheberrechtverletzungen oder verdeckter oder offener Absicht das Forum zu schädigen.Politische Themen in einem Forum halte ich für schädigend, da ist immer Zoff vorprogramiertt.Zum Glück hier nicht ein Thema im Cafe.
|
Zitat:
Weder kann ich einen Reflex erkennen, noch sehe ich Moderatoren als Ordnungsmacht, was auch immer du damit vermindert. ;) Wenn ich in Soziologie nicht gepennt habe, kann ich auch mit deinem letzten Satz nicht konform gehen. Es ist vielmehr so, dass sich durch fehlende Strukturierung bzw. Regulierung eines Gruppenprozesses Dynamiken entwickeln, die dieses Vakuum zu füllen versuchen. Dominantes und rülpelhaftes Verhalten gegenüber anderen Usern können da durchaus dazu gehören...;) Nicht dass wir ins falsch verstehen. Wenn auf Sachebene mit harten Bandagen gekämpft wird, kann ich das verstehen und solche Dinge kann man auch laufen lassen. Wenn persönliche Anfeindungen allerdings zur Regel werden, ist das Forum für mich kein Ort mehr, wo ich zu viel Zeit verbringen möchte...:flop: |
Zitat:
Gott sei dank wurde schnell und richtig reagiert. Vielen Dank dafür an die Moderatoren. Friedvolle Grüße an alle Ralf |
Zitat:
Thread: Todesfall Meldungen im Sony Forum. > http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=168268 Es muss nichts geändert werden, da es kaum stört und nicht so häufig solche Threads über verstorbene Menschen auftauchen. Es wäre jedenfalls meiner Meinung nach etwas respektlos diese nur in einem Sammelthread zu sammeln. |
Zitat:
Und diese bei fast jeder Gelegenheit anzurufen, wirkt auf mich schon reflexartig (andere mögen da sicherlich ein anderes Empfinden haben). Ich bin eher der Typ, der versucht die Dinge erstmal alleine zu regeln. Ich denke aber auch, dass sehr viele Gespräche im Hintergrund ablaufen - was auch gut so ist - und von daher finde ich es persönlich unfair, fehlende Moderation anzuprangern, ohne wahrscheinlich selbst einmal so ein Ehrenamt wahrgenommen zu haben. Zitat:
|
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
|
ich will nen Nikon Unterforum haben - wieso machen wir nicht gleich ein allround Board draus
das Sony-CaNikonGedöns Forum? |
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, das es im Cafe war und im Cafe über fast alles gesprochen werden kann? Es gibt einen Thread über Jazz, da müsste ich mich dann auch fragen, was der hier verloren hat, oder über Fußball und was weiß ich nicht sonst noch alles. Ein Cafe ist zum plaudern über alles mögliche. Warum dann nicht auch uber Verstorbene. Das gehört genauso zum Leben wie Jazz und Fußball. Das ging jahrelang gut und jetzt auf einmal soll das nicht mehr möglich sein? Wozu braucht es einen eigenen "Sammelthread" das Wort an sich, finde ich in dem Zusammenhang schon komplett daneben. Wenn es darum geht, das es einigen nicht passt, da gibt es sicherlich viele Themen, die vielen User nicht passen, wenn da jetzt jeder ne Diskussion drüber anfangen würde, hätten wir einiges zu lesen. Ich denke die allermeisten User, die bestimmte Themen nicht lesen wollen, lesen es eben nicht und scrollen einfach weiter. Das mache ich genauso. Wo um Himmels Willen, ist das Problem, das bei diesen Postings genauso zu machen? Es geht doch bei Dutzenden anderer Themen die ihr nicht lesen wollt auch? Was ist das hier, ein Kindergarten?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr. |