![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Und welchen Grauverlaufsfilter empfliehlst Du, da gibts ja auch verschiedene?
|
Ich nutze Verlaufsfilter von B+W, aber da gibt es mit Sicherheit viele gute.
Zitat:
Den Polfilter habe ich hauptsächlich für das Wasser benutzt. |
Tolles Motiv mit tollem Equipment!
|
Zitat:
Bekommt man dann bei leichtem Wellengang, dann auch eine deutlichere Spiegelung hin? Weil eigentlich ist das Wasser ja weit genug weg, so dass man einen leichten Wellengang gar nicht sieht? Top Bild! :top: |
Zitat:
Die längere Belichtungszeit bringt nicht wirklich eine bessere Spiegelung. Das Wasser muss schon recht ruhig sein um das zu verbessern. Durch zu starke Wasserbewegung werden die gebrochenen, unruhigen Lichtstrahlen auch 'vermehrt' bei langer Verschlusszeit. Den Polfilter habe ich genommen, um die Wasserfläche etwas abzudunkeln/Kontrast. Das bringt unter Umständen eine etwas bessere Spiegelung. Man muss aber aufpassen, dass der Winkel passt. |
Vom gleichen Standort aus eine Aufnahme in die andere Richtung.
Zusammengesetzt aus 2 Einzelaufnahmen. ![]() → Bild in der Galerie |
:top: Das sind beides Aufnahmen, die einfach schön sind! Die zweite Aufnahme finde ich großartig gelungen, bei der ersten finde ich die Vignette zu stark und auch nicht wirklich passend.
Gruß Jan |
Danke.
Ja, an das erste werde ich demnächst nochmal dran gehen und die Vignette etwas reduzieren (und noch ein paar andere Dinge ändern). |
Mir gefällt Bild1 ausgesprochen gut, weil es viel von der Stimmung des Augenbklicks transportiert.
Die Vignette ist reine Geschmackssache, wobei ich denke, das diese Ausprägung bei einer großer Ausbelichtung durchaus nicht zu viel ist. lg Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |