SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Tablet gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168620)

BeHo 08.03.2016 11:20

Photo Mate ist ja auch ein Bildbetrachter. Entwickeln gibt's halt noch als Zugabe.

guenter_w 08.03.2016 12:37

Danke für den Hinweis auf das Faststone-Feature für RAW!

Natürlich gleich ausprobiert und als nächstes sofort wieder in die hinterste Ecke des Gedächtnisses verbannt! Faststone Image Viewer bleibt für mich ein herrliches Progrämmchen zum schnellen Betrachten von Speicherkarten und nicht im LR-Katalog enthaltenen Bildern. Die RAW-Wandlung dauert, die Bearbeitungsfunktionen nutze ich praktisch nie.

Fata Morgana 14.03.2016 00:42

Muss es denn ein Tablet mit SD-Reader sein? Ich frage deswegen, weil die meisten günstigen Tablets nur einen microSD-Reader haben. Windows-Tablets mit einem Kartenleser für SD-Karten haben fast ausschließlich Core-M-Prozessoren und mehr Arbeits-/Hauptspeicher, weswegen sie über €500 kosten. Die günstigen Windows-Tablets mit Intel Atom Prozessoren haben leider keinen SD-Reader.

Aleks 14.03.2016 13:00

Hallo bonefish,

Habe mir den Thread komplett durchgelesen, also wenn ich es richtig herauskristalisiert habe, wird ein Tablet gesucht, das

1. einen eingebauten SD-Kartenleser (nicht micro-SD) hat
2. 10" Display
3. mit Windows läuft (wegen vorhandener FastStone Lizenz)
4. so um die 200 Euro kostet
5. welches zur RAW-Darstellung verwendet werden soll, um Speicherplatz für zusätzliche JPGs zu sparen

Ich behaupte mal ein Tablet welches all diese Anforderungen erfüllt, gibt es so nicht. Das wäre am ehesten mit einem Atom Netbook machbar, aber die sind praktisch ausgestorben. Und ob man das wirklich will, ist eine andere Frage...
Ich war bis letzte Woche selbst auf der langen Suche nach dem passenden Tablet und habe mir wirklich viele Modelle angeguckt und bin da halbwegs auf dem Laufenden. Sag uns bei welchen Punkten Du kompromißbereit bist, damit wir realistische Empfehlungen aussprechen können.

VG
Aleks

NetrunnerAT 14.03.2016 13:55

Schau dir gebrauchte MS Surface an. Vaio Duo etc. Neue sind oft extrem bescheiden. Da zählt sich ein altes Gerät 100 mal mehr aus!

m.rup 14.03.2016 16:32

Hat eigentlich jemand das "TrekStor SurfTab duo W1 Volks-Tablet"? Die Spezifikationen sind ja ganz gut, aber die Bewertungen bei Amazon sind doch recht durchwachsen.

NetrunnerAT 14.03.2016 16:46

Trekstor ist ein klassischer Chinaböller.

m.rup 14.03.2016 16:49

Soll heissen?

NetrunnerAT 14.03.2016 16:59

Trekstor und paar andere billig Marken habens nicht so wertigkeit Gehäuse und oft ist das verwendete Panel Naja. Digitizer sind nie verbaut.

Nehme ich ein Generation 1 Surface bin ich besser gerüstet. Viele neu Geräte sind schlechter als die alten.

m.rup 14.03.2016 17:06

Hm, ja, scheint wohl so zu sein. Vielleicht gibt's ja auf der CeBIT was neues... Wo bleibt die Dumpingpreispolitik von MS wenn man sie mal braucht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.