![]() |
Das Minolta 35 - 70 F4 ist ein gutes Objektiv . Für 25 € auf jeden Fall . Allerdings hat deine Kamera einen APS C Sensor mit einem Cropfaktor (Verlängerungseffekt ) von 1,5 .Dein Kit Objektiv beginnt mit 18 mm und das oben erwähnte Minolta erst bei 35 mm . Das sind schon grosse Unterschiede im Weitwinkelbereich .
Hier mal ein Beispiel am gleichen Objekt ( mit Sony A 65 vom gleichen Standpunkt aus ) : 1. Sony SAL 18 - 70 mit 18 mm Brennweite ![]() → Bild in der Galerie 2. Minolta 35 - 70 F4 mit 35 mm ![]() → Bild in der Galerie |
Ich bin jetzt kein Fachmann aber von der Qualität selber sind die bilder gleich oder?
|
Zitat:
Es sollte nur verdeutlicht werden, wie sich die Brennweite auf den Bildwinkel auswirkt. |
Oder anders ausgedrückt, um den Unterschied zwischen 18mm und 35mm.
|
Mir gehts ja um des ob dies minilta ne bessere Bildqualität liefert als des orginale objektiv kit
|
Manche sagen, dass sogar eine Kartoffel eine bessere Bildqualität als das Kit liefert...
|
Problem ist wie Anfangs beschrieben ich totaler Anfänger bin. Und mir es eben drum geht ob sich des objektiv rendiert oder nicht
|
Hallo, ich stand vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem.
Nach ausgiebigen Vergleichen, habe ich mir folgende Objektive zugelegt und keine Sekunde bereut. Sony 18-135 Sony f1.8-35 Mit dieser Kombination decke ich meinen jetzigen Bedarf toll ab. Gruß pemadale |
Zitat:
Zumal das Minolta 35-70 einen deutlich abweichenden Zoombereich hat. Mach doch bitte einfach mindestens ein paar tausend Bilder mit den zur Verfügung stehenden Objektiven und entscheide dann, was dir genügt und was dir tatsächlich fehlt. Extra kaufen würde ich das 35-70 nun nicht unbedingt. Auch wennn der niedrige Preis locken mag und das Objektiv das Geld allemal wert ist, wenn man akuten Bedarf hat. Nur genau diesen Bedarf sehe ich bei dir nicht. Da dein Budget offenbar eng gesteckt ist, würde ich das Geld für eine echte Wunschoptik ansparen. PS: Etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung darf aufgewendet werden. ;) |
Wäre ich an Stelle des TO, würde ich in der nächsten Zeit für Aussenaufnahmen das Kit verwenden, für Innen das Minolta 50/1.7
Einfach, um die Kamera richtig kennenzulernen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |