Zitat:
Zitat von CP995
(Beitrag 1797331)
Das es eine Kamera mit kurzem Auflagemaß und KB Sensor, also eine A7X, werden würde war klar (das waren meine eigenen Vorgaben)
Schnell kam ich dann auch auf die A7II und A7R.
|
Kurzes Auflagemaß und KB... Naja, da gibt es auch wenig Spielraum, es gibt die... A7-Serie, sonst nichts. :lol: Keine A3, A5, A8...
Und bei der Entscheidung A7 II vs A7R - bei aller Liebe Sony: die Lage des Auslösers bei der A7R geht gar nicht. Da verrenke ich mir die Hand, als würde ich mit der 40 Jahre alten Zorki-4 fotografieren...
Die A7II ist auch in meinen Augen die bessere Wahl. Welche Landschaftsaufnahme ist schon mit den 24 MPix der A7II nicht machbar und nur mit den 36 MPix der A7R möglich? Da scheitert es dann eher an der Optik vor der Kamera oder dem User (mir) hinter der Kamera. :)
Und wir wissen immer noch nicht, welche Optiken sich der TO anschaffen will. Für die "R" denke ich in erster Linie an hochwertige Festbrennweiten.
Ich meine, wir reden hier immer noch von Reise- und Urlaubsfotografie, ich glaube da ist das "R" eher eine Kopfsache. Die A7 II wird schon ein unvergleichlicher Sprung von der Alpha 55 kommend sein. Sofern es denn eine A7-irgendwas wird.
Gruß, Aleks
|