![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Den Commlite Nikon Adapter kann man wohl aktuell (noch) in die Tonne treten.
https://m.youtube.com/watch?v=VZrPdkoeIX0 Gruss winnie |
Zitat:
|
Das ist mir klar, nur läuft das Ding heute immer noch nicht rund. Mit Tamrons funzt es z.B. so gut wie gar nicht, von Sigma will ich gar nicht sprechen. Wenn man danach googelt, findet man relativ aktuelle Erfahrungsberichte über den Adapter. Ich würde mir das Ding (so gerne ich es hätte) für den Preis nicht holen.
Gruss winnie |
Zitat:
Wenn die unsere Suchfunktion "HSM" und "EA3" als Suchbegriffe annehmen würde :twisted:, würde man auch die Threads mit den anderen Objektiven finden, die in der Kombination nicht laufen. Ist für mich persönlich jetzt nicht so dramatisch, weil ich manuelles Fokussieren eh gewohnt bin und zur Not auch noch auf den LA-EA4 zurückgreifen kann, aber ein schlechtes Bauchgefühl bleibt doch irgendwie. |
Ich habe 3 Sigma-Objektive mit HSM: 18-125, 17-50 F 2.8, 55-200. Keines davon funktioniert an meiner Nex-6 mit LA-EA1.
|
Zitat:
|
Noch besser wären Adapter mit integriertem Stabi :-)
|
Klar. Man kann natürlich anstelle des Sensors gleich die ganze Kamera relativ zum Objektiv verschieben. Der dafür nötige Antrieb wäre wahrscheinlich größer als Kamera und Objektiv zusammen, würde zwei Kilo wiegen und eine Autobatterie zur Stromversorgung brauchen. :crazy:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |