![]() |
Zitat:
Wird spannend wenn es morgen kommt zu sehen. Filter kauf ich erst mal nicht, klar. :crazy: |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Ich bin mir dessen bewusst.
Der kleine bleibt auch immer drin, aber der große hat (für mich) aber keinerlei positive Wirkung....habe das einigemale ausprobiert und finde die Ergebnisse ohne den Filter insgesamt doch etwas besser. Oder hast du andere Erfahrungen gemacht? |
Ich muss gestehen, ich hatte ihn nie ab. ;)
Auch hatte ich das Objektiv nicht lange, weil es mir einfach zu schwer war, was aber nicht am Tokina lag, sondern insgesamt an der Brennweite. Gruß Wolfgang |
Sodele
Das Teil ist da ! :crazy::crazy::crazy: Es ist gebraucht ja und es hat einen kleinen Vergütungsschaden ( Die Ex- Besitzerin hat zu fest geputzt--ohne Kommentar ) aber: Mechanik einwandfrei, keine Kratzer oder Pilz und das Teil ist eben ein alter Minolta Star, unkaputtbar:top:. Ich freue mich schon auf die erste Session unten bei uns am See. Es ist schwer ja aber eigentlich ok. Ich habe noch das 300 4.0 Apo und das 80-200 2.8 Apo. Wollte des 300 eigentlich verkaufen aber es ist auch sehr gut und man schleppt ja nicht immer dass Panzer Objektiv mit sich rum, deswegen denke ich dass ich das noch behalte und lieber andere Sachen verkaufe die ich nicht mehr so brauche. Aber ich habe noch einen 2X APO Konverter und eben die absolut seltenen 5 Filter dazu bekommen samt Koffer. Ich finde das Risiko hat sich gelohnt. Von dem Schaden an der Vergütung habe ich bei den ersten Schnelltests nichts gesehen. Also für den Preis ein guter Fang. |
Gratuliere!
Das ist ein großartiges Objektiv. Ich hatte es mal für ein paar Jahre, habe es dann aber wieder abgegeben (die Faulheit eines Sherpa-losen Lebens). Aber die paar Mal hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht. Und für diesen Preis ist es ein echtes Schnäppchen - vor allem mit allen Filtern. |
Zitat:
Kann man seine Frau als Scherpa einstellen ? :shock::D |
Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf Edit: Gerade nachgeschaut: Der große Filter ist tatsächlich original von Tokina - könnte also was dran sein.:top: |
Zitat:
Glückwunsch zu dem neuen Objektiv. :top: Gruß Wolfgang |
Bei Minolta ist es so, dass die vordere Linse bei den alten großen Weißen sehr empfindlich und nicht sehr stabil vergütet ist, wie man es normalerweise kennt (man sieht es ja auch an deinem Exemplar). Aus diesem Grund gab es von Minolta einen passenden Schutzfilter davor, der aber nicht Bestandteil der optischen Rechnung ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |