SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Hardware zur Fotobearbeitung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167512)

Ditmar 31.01.2016 21:16

Im Schrank dürfte es allerdings nicht zu eng sein, von wegen der Kühlung, oder man erwägt das Geld in ein komplett Lüfterloses System zu investieren, da reichen rundherum um das Gehäuse ein paar Zentimeter. Anbieter gibt es da leider nicht allzu viele ich selber kenne nur drei.

Tikal 31.01.2016 21:55

Also Schrank ist eine ganz schlechte Idee. Die von mir vorgeschlagenen Systeme sollten ja nicht besonders warm werden, aber im Schrank ist insbesondere im Sommer zu warm. Wenn es um das Aussehen des Gerätes geht, so habe ich ja im ersten Vorschlag ein Gehäuse das ansprechender und Wohnzimmer tauglicher sein müsste. Auch sollte es bei den Geräten eher leiser zugehen, dank zurück haltender Grafikkarte und leisem Netzteil.

LaZyCRaZy 31.01.2016 22:12

Zitat:

Zitat von Tikal (Beitrag 1786873)
Also Schrank ist eine ganz schlechte Idee. Die von mir vorgeschlagenen Systeme sollten ja nicht besonders warm werden, aber im Schrank ist insbesondere im Sommer zu warm. Wenn es um das Aussehen des Gerätes geht, so habe ich ja im ersten Vorschlag ein Gehäuse das ansprechender und Wohnzimmer tauglicher sein müsste. Auch sollte es bei den Geräten eher leiser zugehen, dank zurück haltender Grafikkarte und leisem Netzteil.

Ok, stimmt. Schrank ist auch übertrieben. Es reicht sicherlich eine Blende oder einen Einschub, der nur die Kabel blickdicht verschwinden lässt. Daran wird es nicht scheitern

LaZyCRaZy 01.02.2016 11:05

Hi, ich probiere es noch ein letztes Mal mit einer All in One Lösung, die mir am Liebsten , aber nicht um jeden Preis, wäre.

Kann jemand hierzu etwas sagen, was haltet ihr davon, auch bezogen aufs Display.

Leider findet man keine Tests dazu...oder Bewertungen.

http://www.mediamarkt.de/de/product/...0-2049221.html

Lg und vielen Dank schonmal

NetrunnerAT 01.02.2016 11:41

Naja was für Test willst du haben?

Diese Dinger verwenden oft Notebook Hardware. Es ist die CPU und die Grafikkarte bekannt, also lässt sich mit deren Namen Tests finden. Ich würde heutzutage keinen PC oder Laptop ohne SSD kaufen. Das wäre bei mir ein absolutes No Go. Auf Geizhals kannst auch bei diese All in One Lösungen nach Fotobearbeitung taugliche Panels suchen.

LaZyCRaZy 01.02.2016 11:53

Zitat:

Zitat von NetrunnerAT (Beitrag 1787016)
Naja was für Test willst du haben?

Diese Dinger verwenden oft Notebook Hardware. Es ist die CPU und die Grafikkarte bekannt, also lässt sich mit deren Namen Tests finden. Ich würde heutzutage keinen PC oder Laptop ohne SSD kaufen. Das wäre bei mir ein absolutes No Go. Auf Geizhals kannst auch bei diese All in One Lösungen nach Fotobearbeitung taugliche Panels suchen.

Ja stimmt, da ich wenig Erfahrung habe, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, nach den einzelnen Komponenten zu sehen. Danke. Hab ich was falsch verstanden, weil der PC hat ja SSD, aber 8 GB sind wohl etwas wenig, oder reicht das?

ericflash 01.02.2016 11:53

Zum Thema Notebook solltest du dir eigentlich nur Gedanken machen was du mit den Bildern machst?
Ich gehe mal davon aus sie sollen nicht farbtreu ausgedruckt werden? Somit würde ich aber trotzdem drauf schauen wieviel der Bildschirm vom SRGB Farbraum abdeckt. Bei Notebooks gibt es die 100% Abdeckung oft erst sehr teuer zu kaufen. Mir fällt da nur die Lenovo Workstation ein.
Die anderen wichtigen Dinge wurden ja schon geschrieben, 8 GB Ram ist das Minimum 16 GB sicher besser. Du musst dir halt im Klaren sein dass du um das Geld für den Notebook um einiges bessere Hardware als PC bekommst.
Hätte ich die Hardeware unseres neuen Computers (950,-- im Eigenbau) als Notebook gekauft wären wir irgendwo bei 1.600,-- gewesen. Das Teil rockt bei LR und PS aber auch wirklich. Dir wird aber ein neuer PC/Laptop auch schneller vorkommen weil du ja deine alte Kiste gewöhnt bist.
Bei all in one Lösungen zahlst du auch immer drauf, außer du erwischst eine gute Aktion. Keine Ahnung wie versiert du im Hardware zusammenbau bist, aber mit dem Kauf der Einzelteile sparst du auch nochmal Geld.

NetrunnerAT 01.02.2016 12:20

Das sind 8 GB RAM nicht SSD. Eine SSD ist eine Festplatte die auf Flashspeicher also Chips aufbaut. Eine normale Festplatte wie eine HDD verwendet rotierende Scheiben. Da in einer normalen Festplatte rotiert, braucht ein Aufruf eines Programmes etc Zeit. Da ist die SSD klar massiv schneller!

Heutzutage sucht man nach ein Laptop oder PC mit einer SSD mit 120gb bis 240gb für das Betriebssystem und dazu noch eine normale Festplatte als Datengrab, mit mindestens 1TB.

Ich kenne keine All in One Lösung die halbwegs was daugt. Also die ich verwenden würde.

Tikal 01.02.2016 12:21

Wie immer bei Notebooks sind CPU und Grafikkarte abgespeckte Versionen der Desktop Geschwister, damit sie nicht so viel Strom verbrauchen (Akku hält länger, Netzteil ist dadurch günstiger). Einhergeht damit auch die Leistung. Daher immer beim Suchen im Internet aufpassen, das man die Notebook Versionen der Einheiten sucht, die nur einen Buchstaben in der Kennung mehr haben. Die Notebook Hardware ist schwächer und trotzdem teuerer und aufrüsten kann man auch nicht. Falls es also nicht unbedingt tragbar sein muss und sowieso immer an selnem Platz stehen soll, dann empfehle ich dringend ein Desktop PC. Wenn es wegen dem äusseren geht, es gibt auch ansprechendere PC Gehäuse und man kann es auch leise betreiben.

ericflash 01.02.2016 12:31

Sehe ich genauso wie Tikal. Wir habe vorher auch überlegt einen Laptop anzuschaffen, statt dessen haben wir einen zweiten Arbeitsplatz eingerichtet. Ich muss sagen ich bin froh drum, der neue PC ist um einiges schneller und ein Laptop wäre da nie dran gekommen. Für unterwegs wenn man mal wirklich wo übernachtet etc. tuts dann auch ein günstiges Gerät.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.