![]() |
Zitat:
Das sind 4 1/3 Blendenstufen und mit jeder Blendenstufe verdoppelt sich die Empfindlichkeit. Mit 4 EV sind wir bei Faktor 16 und mit 5 EV bei Faktor 32. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fande die Aussage der ISO Differenz nur etwas ungewöhnlich: Eine ISO Differenz von 100 hätte nämlich von ISO100 zu ISO200 eine größere Auswirkung als von ISO200 zu (theoretischen) ISO300. |
Der Kehrwert der ISO-Zahl ist ein direkt vergleichbares Mass für die Lichtmenge, die bei sonst identischen Belichtungsparametern auf den Sensor trifft.
|
Zitat:
|
*Naja* - das eine war ein "Vergleichsbild" von einer Kamera, die halt nicht so hohe Belichtungswerte zur Verfügung stellen kann. Das zweite sollte einfach einen post illustrieren weil da unser Fotohandel im Ort drauf ist.
Es geht ja eigentlich darum, mal ein paar Fotos zu posten die mit der A7S gemacht worden sind um zu zeigen was die so kann. Nur hab ich die leider nicht zur Hand, insofern müsste das freundlicherweise jemand übernehmen der mit dieser Kamera inzwischen einige Erfahrungen gesammelt hat :D Also: A7S Bilder "welcome" :D |
Zitat:
Viele Grüße Gerd |
*Yepp* :D
Aber paar mehr wären schon schön, vor allem auch ein paar Statements zu Erfahrungen mit den Belichtungswerten dieser Kamera. Hatte ich versucht im Eingangsposting thematisch auch kurz so "anzureissen" |
Zitat:
|
Zitat:
Hier mal ein Bild mit ISO 128000: https://farm6.staticflickr.com/5597/...fa141557_t.jpg → flickr Die meisten Aufnahmen in dem Album sind mit ISO 25600 entstanden, ansonsten sollten die ISO-Werte auch drunterstehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |