![]() |
Zitat:
"Quod erat demonstrandum" sagte der große Latriner. Und bitte jetzt nicht streiten, es weihnachtelt doch:shock: |
Wie Dinadan würde ich zum 1,4/30 Sigma ART greifen, jedenfalls abends bis nachts. Tagsüber wäre es das 30er Macro von Sony.
Im Übrigen nutze ich eine Kamera mit Wechselobjektiv, um gerade nicht auf eine Brennweite resp. einen Brennweitenbereich angewiesen zu sein. Der Sinn der Systemkamera ist das System, oder? |
Zitat:
|
Als ich die Eröffnungsfrage gelesen habe und darüber nachdachte, was ich wohl nehmen würde, kam mir aber exakt das in den Sinn:
Zitat:
(wobei der Besuch einer Stadt, wenn ich nicht ganz gezielt zum fotografieren für etwas Bestimmtes hingehen würde, eines der seltenen Einsätze wäre, bei denen ich mal zu einem Zoom greifen würde) |
Zitat:
Zitat:
An APS-C würde mir da auch der WW-Bereich massiv fehlen - speziell auf einer Städtetour! |
Meine geliebte OMD mit 25mm 1.8 (50mm KB) oder einfach mit Standardzoom 28-84mm KB.
|
meine RX1 :cool: (auf knopfdruck 50+70mm)
oder meine nex5n mit dem 18-55 :top: und wenn ich schleppen will meine 580 mit dem 16-80 oder nex5n mit dem 24ger od. RX1 und die zweiite nex dazu siehe oben |
@Lampenschirm: Zuviel Auswahl :P
|
grunz.......
eben das was mich grade zuerst anspringt beim Schuhe montieren....auf jedenfall kein riesen Zoomklopper nun ok die RX1 :lol: um bei 1 Fixlinse zu bleiben :oops: |
Eigentlich würde ich ein 17-50er mitnehmen, aber da FB gefragt sind: 14mm Samyang. Wundert mich ein bisschen, dass ich der Erste bin, der das schreibt, mögt ihr keine Totalen?
Gruß, raul |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |