SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   November Bäume (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165073)

AlopexLagopus 23.11.2015 21:31

Zitat:

Zitat von Nahpets (Beitrag 1762247)
Beim ersten und zweiten mal ansehen haben die Bilder mich irgendwie (ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll...) verstört, abgeschreckt. Naja so ein negatives Gefühl ausgelöst.

Und ja, definitiv Bild 2!

Vielleicht ist es nicht verkehrt auch in traurigen Gemütslagen Bilder zu machen um so etwas festzuhalten und um zu schauen: wie kreativ kann ich in einem solchen Zustand sein? Ich bin oft ziemlich kreativ wenn ich traurig oder wütend bin.
Und hinter der Kamera fühle ich mich draußen sowieso sicherer, auch wenn es nur eine Sony ist ;)

Runterziehen möchte ich in jedem Fall niemanden, vielleicht nachdenklich stimmen-

Nahpets 23.11.2015 21:37

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1762264)
Vielleicht ist es nicht verkehrt auch in traurigen Gemütslagen Bilder zu machen um so etwas festzuhalten und um zu schauen: wie kreativ kann ich in einem solchen Zustand sein? Ich bin oft ziemlich kreativ wenn ich traurig oder wütend bin.
Und hinter der Kamera fühle ich mich draußen sowieso sicherer, auch wenn es nur eine Sony ist ;)

Runterziehen möchte ich in jedem Fall niemanden, vielleicht nachdenklich stimmen-

Verkehrt ist das definitiv nicht. Vor allem wenn dann solche Bilder rauskommen.
Runtergezogen war auch der falsche Ausdruck. Nachdenklich trifft es schon besser;)

Was heißt den hier "Nur eine Sony?" :lol:

Freue mich auf die Bilder, die du zeigst, wenn du gut gelaunt und fröhlich bist :top:

AlopexLagopus 23.11.2015 21:39

Zitat:

Zitat von Nahpets (Beitrag 1762271)

Freue mich auf die Bilder, die du zeigst, wenn du gut gelaunt und fröhlich bist :top:

Da sind bereits eine Menge Bilder vorhanden ;). Die wenigsten sind in traurigen Momenten entstanden. Aber ich mag es generell lieber etwas dunkler.

Nahpets 23.11.2015 21:50

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1762272)
Da sind bereits eine Menge Bilder vorhanden ;). Die wenigsten sind in traurigen Momenten entstanden. Aber ich mag es generell lieber etwas dunkler.

Erwischt :oops:
Hab gesucht und auch gefunden. Schöne Bilder dabei :top:

AlopexLagopus 23.11.2015 22:06

Zitat:

Zitat von Nahpets (Beitrag 1762280)
Schöne Bilder dabei :top:

Ich habe eine hohe Produktionsrate ;-)

MarieS. 24.11.2015 14:55

Zitat:

Zitat von git (Beitrag 1760667)
2!!! :top:
Magst was über die Entstehung erzählen?

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1760677)
Zur Entstehung:Ich bin in einem regenfreien Augenblick mit dem Hund in ein kleines Wäldchen gegangen.
Ich habe mich auf einen umgestürzten Baumstamm gesetzt und den Himmel und die Bäume beobachtet. Und dann sind diese Bilder entstanden. ( Naja und ich war depressiv-)

Ich glaube, ich hab in unserem technikafinen und EXIF-lastigen Forum noch nie eine so schöne Antwort auf die Frage nach der Entstehung eines Fotos gelesen. Nein, es geht nicht immer um Blendenzahlen, ISO und Brennweite. Manchmal entstehen Fotos, weil man depressiv auf einem umgestürzten Baum sitzt. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Madame, schön, dass du hier bist!

Stromae 24.11.2015 14:56

jaaa...das 2.

bin da voll bei dana. das 2. ist gut, der rest er naja. Aber Geschmack und Fotografie sind nicht streitbar:oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.