SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   X (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164974)

minolta2175 17.11.2015 01:10

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1759450)
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Ist doch im Internetzeitalter kein Ding, fehlende Informationen zu finden.

Bei Foto koch stehen alle Sony Nex durcheinander, mit unvollständiger Bezeichnung, bei Fotomax sogar mit der richtigen Bezeichnung, warum nicht erst die APS-C und dann das Vollformat-Objektive , einfach ÜBERSICHTLICH... KUNDENFREUNDLICH!!!
Gruß Ewald

screwdriver 17.11.2015 01:12

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1759442)
Was ich nicht verstehe:

Blättert ihr immer die Bieteforen durch und guckt, was da so angeboten wird?

Nee, ich lese immer mindestens die Überschriften in "Neue Beiträge".
Dann verpasst man nichts und dann stolpert man eben zuweilen über interessante Angebote oder auch Unbekanntes oder gar Exotisches.
Ich habe auch kein Problem damit, evtl. ein wenig zu recherchieren oder den Anbieter zu kontakteren um ggf. nachzufragen, wenn mich etwas tatsächlich als Kaufobjekt interessiert. Und das betrifft nicht nur Objektive.

heischu 17.11.2015 01:18

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1759445)
Und doch: Ich sehe manchmal auch die Angebote einfach so durch, weil ich z.B. gelegentlich mal ein Weitwinkel-Objektiv kaufen will.

Ja, ne, ist klar... :crazy:

Wat denn nu? Entweder will ich eines kaufen oder nicht, aber gelegentlich mal...

Ich denke praktisch Jeder der dieses Hobby ernsthaft betreibt, wird sich mit seinem System befasst haben und somit auch eine Hand voll relevanter Abkürzungen gelernt haben...

Aber kann es sein, das dir langweilig ist?
Wenn man deine diversen Kommentare der letzten Tage/Wochen Revue passieren lässt, wirkt das schon ein wenig "trollig". ;-)

Oxensepp 17.11.2015 01:24

X

Oxensepp 17.11.2015 01:29

:flop:

heischu 17.11.2015 01:41

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1759459)
...was an einem simplen und freundlichen Vorschlag "trollig" sein soll.

siehe:
Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1759456)
...deine diversen Kommentare der letzten Tage/Wochen Revue passieren lässt, wirkt das schon ein wenig "trollig". ;-)

der_knipser 17.11.2015 02:27

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1759457)
X

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1759459)
:flop:

Kindergarten hat mehr Niveau.
Das Bild, das Du gerade von Dir zeichnest...

... naja, ich les lieber anderswo weiter. :lol:

TONI_B 17.11.2015 07:21

Bei manchen usern hier frage ich mich wirklich, warum man sich die Mühe macht, ihnen etwas zu erklären oder ihnen zu helfen. :roll:

lampenschirm 17.11.2015 07:58

oder manchmal auch
wenn ich schreibe, ich hätte ein sony 16-80 weiss jeder sonyversierte mit höchster Wahrscheinlichkeit welche Linse damit wohl gemeint ist

Ellersiek 17.11.2015 07:59

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1759470)
Bei manchen usern hier frage ich mich wirklich, warum man sich die Mühe macht, ihnen etwas zu erklären oder ihnen zu helfen. :roll:

Weil die Hoffnung als letztes stirbt.
Und da dann schon alle tot sind, weiss auch niemand so genau, ob die Hoffnung wirklich stirbt.

Positive Grüße an alle
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.