![]() |
Canon 85mm 1.2 II USM
Gestern konnte ich abends das Canon 85mm f1.2 II USM testen.
Auf die Schnelle: AF und Commliter geht mal, mal nicht Blende wie beim Metabones und auch an diesem Objektiv nur bis f1.3. Schärfen und Kontraste dringend notwendig erkennt in PS das Profil nicht über das gesamte Bild eine Menge an CAs, die PS nicht beseitigt. Muss man alles selber machen. Man kann den Swirl effekt vom Batis erzeugen. In den nächsten Tagen kommen hoffentlich ein Bilder dazu. Aber in der Summer tendiere ich dazu, dass die Canonlinsen ihre Qualität, ähnlich der Leica Linsen, an den Sonykameras nicht ausspielen können. So dass ich eher die Finger weglassen werde von der Adaptiererei. Das einzige Objektiv, das ich bisher wirklich überragend fand, war das 2470 f2.8 ii usm |
Hallo
Vielleicht hilft dir dieses Video etwas? https://www.youtube.com/watch?v=qHxKxJ0zRaE Gruss Nicolas |
Nein nicht wirklich.
Mir ging es bisher in erster Linie darum ob die BQ der Canons mit den Sonys harmonieren und dann um den AF. Und das passt weniger. |
Blende 1.2 bekommt man schon. Einfach von Drittelblende auf Halbe Blendeneinstellung an der A7r II umstellen. Dann klappt das auch. :-)
|
Zitat:
Es geht und es kommen gute Bilder raus - aber die Kombi wird wahrscheinlich nie so gut sein wie das Original |
Zitat:
|
Mrrondi: ich hoffe!
|
Das die A7RII mit dem GM 85 1,4 auf einem extrem hohem Niveau liegt
Qualitativ wie auch Preislich - das wird hier wohl keiner anzweifeln denk ich. Die anderen Hersteller kosten auch ne weniger in der Kombi. |
Ich hab ja das Canon 1.2er für aus GM hergegeben und würde es immer wieder machen. Bei Fragen einfach PN schicken.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
Decken sich meine Aussagen mit Deinen?
Ich habe heute das Batis 85mm und das 55mm Zeiss als Teststellung geordert. Wie gesagt, komme ich in manchen Fällen mit der 85mm Brennweite nicht zurecht. Bei Ganzkörperaufnahmen ist mir dann das Objekt, vor allem bei Hochaufnahmen, dann zu weit weg. Ich möchte testen, ob die Abstände 35-55-85 zu gering sind und ich nur das 35 (Ganzkörper) und 85 behalte oder in der Tat das 55mm miteinbeziehe für enge Ganzkörperaufnahmen. Da bin ich noch nicht so erfahren. Das werde jetzt ein paar harte Tage neben der Arbeit... Das GM würde mir auch gefallen, vor allem wenn man mit der Blende von f1.4 bewusst fotografiert, kann das zur Sucht werden :D. Im Moment orientiert sich das aber alles an den Aufgaben, welche Linsen ich erwerbe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |