SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Schleifmaschine - Grubes neues Spielzeug (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164073)

dinadan 14.10.2015 19:34

Super Idee, toll umgesetzt, von mir ein ja :top:

HWG 62 14.10.2015 19:36

Von mir ein klares Ja. :top::top::top: Ich finde es Perfekt in Form u. Farbe. Tolle Idee und außergewöhnliche Umsetzung.

Gruß Hans-Werner

Sir Donnerbold Duck 15.10.2015 09:45

Das gefällt mir außerordentlich gut! Also ein klares JA!

Gruß
Jan

ol-inclusive 15.10.2015 12:36

Also...irgendwann kommt ja immer ein Spielverderber :D

Ich weiss nicht was es ist, aber irgendwie habe ich bei anderen Lightpaintings schon oft den "WOW Effekt" gehabt, was hier irgendwie ausbleibt.
Ich hab mehrfach überlegt was es sein könnte. Vielleicht gefallen mir Lighpaintings besser die auch in die Tiefe gehen und nicht nur in einer Ebene sind. Also mehr "3D" wirken. Oder die benutzten Farben sind nicht so meins... oder die Location...schwierig, da es natürlich handwerklich sehr gut gemacht ist:top:

Da ich aber nur so eine schwammige "Kritik" habe, enthalte ich mich der Stimme und gebe kein nein.

Gruss-olli

davidmathar 16.10.2015 06:35

Eine wirklich starke Umsetzung. Aber ich muss mich auch Olli anschließen. Irgendwie zündet das Bild bei mir nicht. Mir fehlt hier auch eine Art von Tiefenwirkung, die den Raum für den Betrachter aufmachen würde. Auch wenn das nicht die Intention war bei Aufnahme dieses Bildes. Aber mir ist es schlicht zu uninteressant dadurch.

badenbiker 16.10.2015 08:36

Ich bin ja sonst nicht so schnell der JA sager...
Aber hier ein ganz klaresn JA!
Die Bildidee die Ausführung und die Wirkung des ganzen sind schon klasse.

und ja am Rand wurde ich es auch noch etwas beschneiden.

EarMaster 16.10.2015 17:23

Sollte man sich auf jeden Fall vormerken, falls man jemals ein Auge in einer Fotocollage braucht…

ddd 25.10.2015 17:49

Die Abstimmung ist beendet. Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

jolini 26.10.2015 11:24

Erstaunt bin ich immer wieder über die geringe Teilnahme bei diesen Abstimmungen: Innerhalb einer Woche haben etwa 1750 Leute das Bild angeklickt aber nur knapp 100 User abgestimmt – davon waren eine gute Dreiviertelmehrheit für die Aufnahme in die Ausstellung. Dafür allen ein freundliches „Dankeschön“ ! Und auf mehrfachen Wunsch (auch ich finde sie intensiver) hier nochmal eine leicht beschnittene Version:

Bild in der Galerie

Im Gegensatz zur überwiegenden Mehrheit der Fotografen, die ihre Bilder mit vorhandenem Licht gestalten, mache ich als Light Painter mein(e) Licht(er) selbst und schaffe so vergängliche Lichtfiguren und Inszenierungen indem ich in stockdunkler Nacht aktiv selbst die Location ausleuchte. Dabei soll das gesamte Bild in einer einzigen (mehr oder weniger langen) Belichtung inszeniert werden. Die Regeln der LP-Community erlauben keine Post-Processing, kein Composing – möglichst direkt aus der Kamera (sooc). Moderate RAW-Entwicklung ist erlaubt / erforderlich, keine Layer, keine lokalen Reparaturen - ich nutze DxO. Die Herausforderung besteht darin, bei offenem Verschluss die verschiedenen Bildelemente nacheinander zu gestalten und zu choreographieren. Das ist die Kunst und Schwierigkeit.

mfg / jolini

EarMaster 26.10.2015 11:36

Ehrlich gesagt würde ich meine Ja-Stimme jetzt gerne zurücknehmen…macht zwar keinen Unterschied, aber bei dieser Entstehungsgeschichte, finde ich nicht, dass das Bild geehrt werden sollte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.