![]() |
Bei Notebooks ist es immer problematisch, ob man die Neigung des Monitors im richtigen Winkel betrachtet. Ich habe auf dem Desktop ein Farbkarte,
sowas http://www.chip.de/ii/184988936_199170856a.jpg in besserer Auflösung und dann kann man den Monitor so anwinkeln, daß man die ganz weißen und die ganz schwarzen Felder links noch erkennen kann. So hat man wenigstens immer einen einigenmaßen gleichen Blickwinkel. Aber irgendwann kommt dann doch ein Zusatzmonitor.....aber das ist eine andere Geschichte:lol: |
Zitat:
Du Barbar...man merkt es immer wieder: die Barbaren der Mosel sind gefährliche Mannsbilder. In Euch kocht noch das alte Blut der Kelten... |
Zitat:
Ich denke über hochprozentiges am Ansitz nach.. wenn es dann nichts mit dem Foto wird, dann wird die Ansitzcola meinen Schmerz hoffentlich zu lindern wissen. ( Und der Kuss der Muse wird beschleunigt) :crazy:;);) |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Hans-Werner |
Zitat:
Hier fühle ich mich bedeutend sicherer, vor allem weil ich direkt neben einem Fuchsbau wohne und sich wegen unserer Gerüche kaum einer hier hinwagt. Aber bei euch Kelten weiss man ja nie... :shock: |
Ich habe mich auch mal an einer Bearbeitung versucht:
https://www.dropbox.com/s/yb30lmmj30...041-2.jpg?dl=0 |
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber bezüglich Leuchtkraft der Farben, besonders im Kontrast zum passend dunkleren, aber nicht zu dunklem Hintergrund, dann das Herausarbeiten der (vorhandenen) Schärfe / Gefiederdetails: das alles sind doch Elemente, die im Bild da sind. Da kann ich nichts "künstliches" drin erkennen. Klar, man muss aus Eisi keinen Popstar machen - obwohl er in der Vogelwelt sicher einer ist mit seiner Farbenpracht. Natürlich kommt es dir als Autorin des Fotos letztendlich zu, darüber zu entscheiden, wie du die Aufnahme präsentieren willst. Aber zwischen "dezent unterstreichender" Bearbeitung und "künstlich" ist ja doch ein weites Feld. Vorschlag: mach doch einfach mal zwei verschiedene Edits, einen der deinem derzeitigen Verständnis von "natürlich" entspricht und einen, der so Richtung des Vorschlages von peter67 geht. Dann zeig die beiden Versionen Freunden, Bekannten usw. mit Bitte um Auswahl der Variante, die besser gefällt - ohne Einflussnahme deinerseits. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |