![]() |
Zitat:
Lausiger Sound, aber sehr gute optische Leistung und vor allem ein "bezahlbares" Makro für viele Anschlüsse. |
Zitat:
|
Voigtländer hat nun weitere Infos ergänzt: http://voigtlaender.de/e-anschluss.html
Preise und exaktes Verfügbarkeitsdatum gibt’s jedoch noch nicht. |
Was ist jetzt genau dazugekommen? Auf den ersten Blick sehen die Seiten genauso aus wie vor zwei Monaten.
|
Sigma und andere haben ja früher schon einmal das "Hyperzoom" herausgebracht.
Die Steigerungsreihe "Super-, Mega-, Ultra-" erinnert ja ein wenig an die alten Filmtitel von Russ Meyer (R.I.P.), und ich stelle ihn mir gerade vor wie er in einer Werbeanzeige neben seiner Kamera steht und sagt: "Ohne das neue Hyperweitwinkel hätte ich das alles unmöglich auf diese Leinwand bekommen". Werbestrategen sind schon eine eigene Spezies :D |
Zitat:
|
Die jeweiligen Detailseiten gab es vorher auch schon, von dort hatte ich ja hier die Nahgrenze der Objektive. Ich hatte jetzt gedacht, bei den Details wären noch weitere Angaben dazugekommen oder die fehlenden PDFs wären inzwischen da.
Ein bißchen seltsam finde ich, daß es vom 10er immer noch keine Abbildung gibt. Wo mag da das Problem sein? |
Zitat:
:top: Das endet alles - wie bei der Enterprise - in der Galaxy Class. ;) |
Vom Preis werden die wohl uninteressant für APSC sein oder? Da gibts ja dann die Samyang Linsen...
|
Ist das 10mm f/5.6 tatsächlich vollformattauglich? Auf Voigtländers Webseite steht nur "Focal length used on full format camera body", was aber nichts heißen muss. Die Brennweite verändert sich ja nicht, wenn man ein für kleineres Format gerechnetes Objektiv am größeren Format verwendet. Es wird "nur" nicht der ganze Sensor ausgeleuchtet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |