![]() |
Zitat:
Marie, wer will denn so etwas mit sich rumschleppen:evil: |
Zitat:
:D |
Genauso ist es :top:
Schaut aber aus wie wenn man den Pecker nicht mal in den Fotos sieht. Verschoben scheint auch nichts zu sein. Trotzdem aus einem 600 Euro Objektiv innerhalb einer Sekunde ein 300 Euro Objektiv gemacht :crazy: |
Wenn das Glas aus dem Filter draussen ist, kann man das Gewinde nicht an einer Stelle mit einer Flachzange nach innen ziehen und dann mit einer Seitenzange durchknipsen?
|
Zitat:
Edit: Die Filterzangen gibt's tatsächlich auch bei uns. Enjouyyourcamera hat echt alles... http://www.enjoyyourcamera.com/Fotof...fID=factfinder |
Es gibt da noch den alten Trick mit der Gummimatte, mit dem ich auch schon einen festsitzenden Filter wieder runterbekommen habe.
Ich habe in der Werkstatt als Arbeitsunterlage eine ca. 6mm dicke Gummimatte. Darauf habe ich das Objektiv mit dem Filter fest und Plan aufgedrückt und dann langsam nach links gedreht. So lies sich der Filter recht einfach wieder abdrehen, ohne etwas zu beschädigen. Diese Gummimatten bekommt man im Baumarkt oder in Autozubehörhandel für kleines Geld. lg Uwe |
Zitat:
Je nach dem wo ich fotografiere, besonders wenn es wo extremes Gedränge gibt ist bei mir auch ein Schutzfilter an den teureren Linsen. Gerade am Sigma 70-200/2,8 hatte ich auch plötzlich einen Sprung im Filter und wusste nicht wo her. Objektiv blieb unbeschädigt und wurde später problemlos verkauft. LG Boris |
A-Mount ist ja sowieso tot :D
So gesehen habe ich schon mal fix einen Kandidaten der fix mit ins Grab geht. |
Wart´s ab - totgesagte leben länger :crazy:
|
Glaeser koennen nicht splittern, da es sich um hochviskose Fluessigkeiten handelt.
O-ton meines Proffessors fuer analytische Chemie bei einer Vorlesung 1998:roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |