![]() |
Da gibts irgendwo auch ein kostenloses Program für. Startrails oder so heißt das. Das übernimmt das stacken. Oder halt die App bei dem Alpha Kameras. Hab ich aber noch nie ausprobiert.
|
Zitat:
|
Nachtfotografie
Für alle Nachtschwärmer ist vielleicht folgender Link interessant:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1283425 Antonius Hilgers hat ein super Buch über die Nachtfotografie geschrieben. Er gibt hier eine Kurzform von 295 Seiten :top: umsonst an alle Interessierte als PDF ab. Wenn man im Text nach "Strich" sucht bekommt man alle Seiten, wie man Sternstriche vermeidet und alle Textstellen, wie man Sternstriche erzeugt, einschließlich Tipps zu Brennweite des Objektivs, Zeit- Iso- und Blendeneinstellungen. Was will man mehr. Ich hoffe, es hilft Euch weiter. PS: Zum Stacken gibt er auch hilfreiche Tipps |
Glaubt man der Updateinfo, so unterstützt die Version 5.4.0 (heute erschienen) von Play Memories Mobile den Bulb Modus.
Ich konnte es leider noch nicht selbst testen. VBG, Peter |
Glaubt man der Update-Info, benötigt man dazu auf der Kamera "Smart Remote Control" Version 4.0. Aktuell verfügbar ist aber nur Version 3.30. :cool:
|
Stimmt. :D
Dann glauben wir mal der Aussage "to be released soon". |
Zitat:
Dann bitte noch den silent-shutter mit ermöglichen und ich bin glücklich! ;) edit: Zeitgleich geschrieben... |
Habe soeben geupdated, auf meinem Iphone die Playmemories App schon seit ein paar Tagen oder länger und auf der Kamera die Smart Remote App heute :) BULB funktioniert nun "einwandfrei", man kann aber leider nicht die Dauer der momentanen Aufnahme ablesen, aber es funktioniert ansonsten gut :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |