SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α77 II: Testergebnis der Stiftung Warentest zur Slt 77 II!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=162712)

Fuexline 28.08.2015 14:21

Stiftung Warentest ist doch sowieso gekauft bis zum Anschlag da ist die oral-B halt immer die Beste Zahnbürste usw.

Bei meinem Kauf lass ich in vielen Tests das die A77II die APS-C Kamera ist und die D7200 nur minimal besser sei was den Dynamikumfang angeht - von daher war mir EVF usw wichtiger und ich kaufte die A77II

Letztendlich sollte sich jeder sein eigenes Bild machen ich finde Youtube Reviews immer noch am Besten weil diese von meist unabhängigen Usern kommen welche ihre Kampferfahrung preisgeben. So ist das dann nicht wie letztens bei Chip wo eine billigere Canon 5 Plätze weiter vorne war weil sie 15 mehr Kreuzsensoren hatte an sich aber massiv schlechter war.

Zum Post selber denke ich das es eine Artironie Post ist :)

Saitenschuft 28.08.2015 14:35

Zitat:

Zitat von ben71 (Beitrag 1734642)
Gerade weil der gleiche Prozessor BIONZ X drin ist, wäre meine Erwartung, mit der A7 ein "besseres" Bild zu erhalten.

Ich denke einfach, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte. A77 und A7 sind zwei komplett unterschiedliche Systeme auch wenn der gleiche Prozessor drin werkelt.
Eine Kamera ist nur ein Werkzeug, der Fotograf macht Bilder. :top:

Ich möchte kein Stiftung-Warentest-Bashing betreiben. Solche Tests lese ich haufenweise bevor ich kaufe. Wenn ich gekauft habe interessiert das fast überhaupt nicht mehr ;)

André 69 28.08.2015 14:41

Netter Ironie-Thread zum Freitagnachmittag :lol:

Ich halte die Stiftung Warentest schon für unabhängig, aber ein hochgerüstetes technisches Gerät zu testen, wo manch einer eine Ausbildung oder gar Meister hinter sich hat, um beste Ergebnisse zu erzielen, ist dann vermutlich doch nicht die Stärke der Stiftung.

@ Fuexline, bei Youtube gibt es auch bezahlte Beiträge, Meinungen, Erwähnungen, etc. und längst nicht alle erwähnen, daß sie für diesen oder jenen Beitrag Geld erhalten haben!
Wenn ich für einen Test Geld erhalte, dann gefällt mir das Getestete bestimmt ein Stück besser :mrgreen:

Gruß André

cbv 28.08.2015 14:56

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1734660)
Ich halte die Stiftung Warentest schon für unabhängig

Unabhängig schon, aber nicht ... unvoreingenommen. Geht auch gar nicht, da die zu testenden Produkte aufgrund von Marktrelevanz oder Produkteigenschaft ausgewählt werden -- folglich also immer nur einen Bruchteil der tatsächlich verfügbaren Produkte.
Damit wird aber nicht unbedingt das tatsächlich beste am Markt befindliche Produkt Testsieger...
Zitat:

aber ein hochgerüstetes technisches Gerät zu testen, wo manch einer eine Ausbildung oder gar Meister hinter sich hat, um beste Ergebnisse zu erzielen, ist dann vermutlich doch nicht die Stärke der Stiftung.
Nicht ganz, da Stiftung Warentest -- wie der Name schon suggeriert -- eine Stiftung ist, die die Tests nicht selbst vornimmt, sondern weltweit an externe, neutrale Prüfinstitute in Auftrag gibt.

André 69 28.08.2015 15:07

Hi Chris,

mir ist klar, daß die nicht alles selber machen. Aber wo ich eigentlich hin wollte: Die Labore haben also ausgebildete Fotografen zum testen, die die Relevanz der getesteten Ergebnisse auch zueinander in Relation stellen können? ;)

An der Stelle gewinnt der, der den Test auserkoren hat ...

Gruß André

cbv 28.08.2015 15:17

Nun, die Stiftung stellt, auf welcher Basis auch immer, die zu testenden Produkte zusammen und beauftragt dann ein hoffentlich geeignetes Prüfinstitut.

Und genau da liegt, meiner Meinung nach, das Problem. Nicht nur durch die Wahl der Produkte an sich, sondern auch durch die Wahl des Prüfers kann ich selbstverständlich das Ergebnis nach meinen Wünschen beeinflussen.

Außerdem muß man immer im Hinterkopf behalten, dass ein guter Teil der Stiftung durch die Bundesregierung finanziert wird.

Wes Brot ich ess...

SanGerman 28.08.2015 15:36

Stiftung Warentest

ich habe mal für Expert als Verkäufer gearbeitet - um die 2000er herum, als es noch teure Röhren gab und teurererere Plasmas.

Stiftung Warentest Testsieger waren regelmäßig Grundig und Philips/Löwe - hat man sich aber die Fernsehwand angeschaut, stach eine Marke in Punkto Bildschärfe und Farbwiedergabe heraus: Sony. Testsieger waren die nie. Ich hab mal den Grundigvertreter gefragt wieviel da bezahlt wurde - anscheinend ausreichend war die Antwort.

XG1 28.08.2015 16:21

Zitat:

Zitat von Gerhard55 (Beitrag 1734640)
alle relevanten Tester (Foto-Magazine, Computerzeitschriften)

Autsch...

minfox 28.08.2015 16:22

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1734669)
Außerdem muß man immer im Hinterkopf behalten, dass ein guter Teil der Stiftung durch die Bundesregierung finanziert wird. Wes Brot ich ess...

Du meinst also, dass die Bundesregierung (bis auf die Kanzlerin) von Canon bezahlt wird? Und dass Canon deshalb bei Tests immer gewinnt, weil die Minister es anordnen? :cool: Den Verdacht hatte ich auch schon ... :shock:

XG1 28.08.2015 16:23

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 1734651)
Stiftung Warentest ist doch sowieso gekauft bis zum Anschlag

Beweise... ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.