![]() |
Hab ich auch so verstanden.
Würde den Titel ja ändern, darf ich aber nicht. Kann ja vielleicht mal ein Mod erledigen ... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du hast einen Commlite Adapter mit Blendenübertragung von MFT auf E-Mount und ein Nikkor-E angeschlossen? Und die Blendensteuerung tut nicht. Stimmt das? Ist die Blende dann voll offen? Wäre schade, denn die A7 hat sich schon so auf den Anschluss an das 5.6/200-500 gefreut. |
Er kann den von mir verlinkten Adapter kaum ausprobiert haben - laut Ebay-Anzeige erfolgt die Auslieferung ab Mitte Dezember.
In den Specs heißt es: Nikon F-Mount Camera (including G,AF-I,AF-S,AI,AI-S,etc.). Ich kenne die Namensgebung bei Nikon nicht - aber der hat viele Kontakte und einen Hebel für den Blendenring. Es wäre schon was "komisch", wenn er dann die Objektive mit rein elektronischer Blendenansteuerung nicht bedienen könnte... Andreas |
"The adapter currently supports the EMD and Pull rod aperture lens" steht auf der Seite, was immer das heißen mag. Ich kenn mich mit Nikon nicht aus. ;)
|
Das heißt, dass der Adapter die elektronische Blende (EMD = Electromagnetic Diaphragm) genauso wie den sonst gebräuchlichen Blendenhebel bedient. Die neuen Nikon-Objektive mit der elektromagentischen Blende - beispielsweise 24-70 mm 1:2,8E ED VR, 300 mm 1:4E PF ED VR oder 200–500 mm 1:5,6E ED VR - müssten also ebenso funktionieren wie alle anderen AF-Objektive mit integriertem Motor...hört sich spannend an :cool:
Zitat:
|
Hat ihn denn nun schon mal jemand 'live' gesehen?!
|
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |