Oxensepp |
02.11.2015 15:42 |
Zitat:
Zitat von raul
(Beitrag 1753932)
Das ist deine Antwort darauf, mir aufzuzeigen, wo deine geäusserten Vorwürfe zuträfen um die es dir geht? Du bist ein Troll und ich verschwende keine wertvolle Lebenszeit mehr mit dir, willkommen auf meiner Ignoreliste!
|
Jetzt isser auch noch beleidigt! Erst austeilen, wie der große Häuptling, dann bei Gegenwind klemmen und im Wegrennen noch schnell "Du bist aber ein pöser Troll" quaken. :mrgreen:
Aber sei's drum. Im Grunde ist mir das alles völlig piepenhagen. Und in der Tat sollten wir zur Sachebene zurückkehren.:top:
Anfängern rate ich im Zusammenhang mit dem Goldenen Schnitt bzw. Bildgestaltung zunächst eine "Analysephase" von Bildern, die einem gefallen, obschon sie eigentlich nicht Besonderes zeigen. Das können durchaus auch Gemälde sein, wie etwa die Mona Lisa.
Daran fällt u.a. auf, dass der Kopf nicht, wie bei Anfängerfotos meist, in der vertikalen Bildmitte ist, sondern weiter oben. Und zwar in etwa im Bereich des Goldenen Schnitts. Schon hat man den ersten Anhaltspunkt für ein gelungenes Portrait gefunden... und auf diese Weise kann man sich weiter vortasten.
Just my 2cents dazu...
Grüße vom Sepp
|