![]() |
Zitat:
Ich habe mir immerhin die Arbeit gemacht, meine Kritik hier so weit auszuführen, dass Torsten hier vielleicht sogar einen Mehrwert für die Zukunft draus ziehen kann und bald noch bessere Fotos von diesen Wolken macht.. Wir sind hier in der Ausstellung und nicht im Hurra-Thread. Das ist unsere vorzeige-Galerie, das Beste vom Besten. Wenn ich solche technischen Mängel nicht hier monieren darf, wo dann? Jede andere Sternenaufnahme wäre mit den Strichen durchgefallen aber sobald eine ungewöhnliche Wolke drauf ist, spielt das keine Rolle mehr? Sehe ich nicht ein, sorry. Ja, das Bild ist scharf und ordentlich belichtet, aber es gibt für mich auch noch andere Kriterien für die technische Güte von Fotos. Eines davon ist halt, dass Sterne Punkte sind und keine kleinen Striche (im Gegensatz zu gewollten Startrail-Aufnahmen). Und dann ist es für mich ein kleiner Fauxpas, der vermeidbar oder minimierbar gewesen wäre, wenn andere Parameter gewählt worden wären oder anders komponiert worden wäre. Alles andere - auch viele lobende Worte - habe ich hierzu schon gesagt. |
Zitat:
Gruß T. |
@ Yonnix
Nichts gegen deine klugen Ratschläge aber muss man da gleich von einem Fauxpas sprechen? Ist für mich kein guter Stil, zumal in einer Abstimmung. Und Technik alleine macht noch lange kein gutes Bild. |
Jetzt häng Dich doch nicht an dem einen etwas unglücklich verwendeten Wort Fauxpas auf.
Die Ausführungen sind insgesamt konstruktiv und zeigen eindeutig, dass das Wort nicht so negativ gemeint war, wie es üblicherweise besetzt ist. Ich habe mit Ja gestimmt, da ich das Foto für außergewöhnlich und insgesamt gut gemacht halte und mich die "Fehler" nicht sonderlich stören. Andere dürfen das natürlich gerne anders sehen. :) Und wenn Torsten nochmal so ein Bild hinbekommen sollte, in dem die Sterne aber punktförmiger sind, würde ich mich freuen es hier sehen zu können. :D |
Auch wenn ich weiterhin dazu stehe, was ich da geschrieben habe muss ich wohl doch nochmal in den Deutsch-(oder Französisch-?)Kurs. Ich dachte immer, dass ein Fauxpas ein Fehlerchen ist - vielleicht weil sich das auf Französisch so nett anhört..
Ich habe gerade nochmal nachgesehen und gemerkt, dass es doch ein stärkerer Ausdruck ist. So war das dann nicht gemeint und da entschuldige ich mich dann auch für die etwas zu drastische Wortwahl. Ansonsten freut es mich natürlich, dass du die Anmerkung annimmst. Ich bin schon auf deine weiteren Bilder gespannt. Ich denke damit sollten wir hier einen Strich drunter machen und die Abstimmung weiter laufen lassen. |
Zitat:
Möglicherweise wird das Wort je nach Region unterschiedlich bewertet. Einigen wir uns bei den Sternen auf Lapsus :D |
Von mir ein ja weil ich so etwas noch nie gesehen habe und das Bild auch gut finde.
|
Herzlichen Glückwunsch, das Bild ist in die Ausstellung gewählt worden.
|
Herzlichen Glückwunsch :top:
Ich dachte allerdings die Abstimmung läuft bis morgen :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |